Profil von Stoney327

26.03.2015

Hallo,

ich dachte es wird mal Zeit nicht nur zu Lesen, sondern auch mal Hallo zu sagen und mich ein wenig vorzustellen.

Nun höre ich schon Hard Rock, Heavy Metal , Progressive Metal,  etc. seit ich 12 Jahre bin.

Durch einen wunderbaren Zufall habe ich ein Video von W.A.S.P. gesehen “Blind in Texas“.

Danach war es um mich geschehen! Es weiter mit Dio, Gary Moore, Manowar über zu Steelheart, Savatage und härteren Bands wie z.b. Pantera, Annihilator, Overkill, etc..

Mein Freundeskreis wurde gleich mit infiziert und bei unseren Treffen ging es zu 90% wie auch heute noch um Musik. Sei es hören, selber spielen oder als Techniker.

Aus meinem Hobby wurde mein Beruf, ich bin Tontechniker habe eine Firma in Solingen im Event Bereich und mache selbst auch Musik.

Angefangen habe ich als Gitarrist, bin jedoch später zum Gesang gewechselt, mit Unterricht von

Rock über zu ein wenig Klassik.

Ich habe auch in einer Band gesungen, muss aber gestehen das mir das Bandgefüge nicht liegt mit seiner Abhängigkeit was die Zuverlässigkeit anderer angeht. Natürlich dachten wir dass wir als Band eine “Zukunft“ hätten, haben ein Demo aufgenommen, vereinzelt live gespielt, sind aber an den Musikalischen Diskrepanzen gescheitert.

Nebenbei mache ich seit einiger Zeit mit einem guten Freund Musik.

Wir treffen uns sporadisch und schreiben relativ zielgerichtet unsere Songs. Wir besprechen grob unsere Vorstellung, Tonart , Tempo und fangen an^^ wobei es uns darum geht die Song zu schreiben die wir hören möchten.

Diese bewegt sich von Hard Rock über zum Metal,wobei wir versuchen recht abwechslungsreich zu Werke zu gehen.

Also, ich freu mich auf nette Kontakte, neue Impulse und eine gute Zeit im Power Metal Kreis.

 

 

Gruß Christian 

Login

Neu registrieren