side banner 78

Heavy Metal Paintbox Pt. VIII

19.08.2008 | 22:16

Schwule Wikinger bei LEAVES' EYES, und EVERGREY ganz in pink? Im achten Teil unserer "Heavy Metal Paintbox" geben sich Alla Fedynitch und Tom S. Englund äußerst kreativ und bringen ungelöste Mordfälle und tiefsinnige Symbolik zu Papier.

Viele Musiker entpuppen sich bei näherer Betrachtung als echte Allround-Künstler: Sie komponieren, schreiben Texte, und manch einer ist sogar als (Co-)Produzent am eigenen Album beteiligt. Eine Sache geben sie jedoch in den meisten Fällen aus der Hand: die optische Veredelung ihres musikalischen Werkes. In der Reihe "Heavy Metal Paintbox" nimmt POWERMETAL.de in loser Folge die zeichnerischen Talente der Metal-Szene unter die Lupe. Auf den Rock Hard-Festival versuchen sich Alla Fedynitch (u. a. LEAVES EYES') und Tom S. Englund (EVERGREY) an unseren Bildinterpretationen. Die Bilder könnt ihr natürlich wie immer gewinnen!

Zeichnung Nr. 1: Tom malt für LEAVES' EYES
Bild von Tom für Alla

Alla: Der Wikinger hat offenbar gerade den Mann erhängt, aber warum erschließt sich mir nicht so ganz. Er hätte ihn wegen seiner Schwert-Pose und dem Blut und Dreck oder was auch immer er da an sich hat eher erstechen müssen.

Tom: Das ist ein schwuler Wikinger mit einer Blume, und den Typen hat er schon vorher umgelegt.

Alla: Und warum hat er ihn erhängt?

Tom: Er ist halt ein großer Abenteurer.

Alla: Er hat einen dicken Bauch und dünne Arme, so als müsste man vor ihm gar keine Angst haben. Dafür sieht er viel zu süß aus. Doch hey, er ist ein satanischer Wikinger.

Tom: Die Wikinger hatten ja auch etwas dagegen, dass die Christen in Skandinavien einfallen.

Alla: Aber die Christen haben Satan erfunden. Also? Also?

Tom: Er ist halt einfach ein netter Kerl.

Alla: Er sieht auf jeden Fall niedlich aus.

Zeichnung Nr. 2: Alla malt für EVERGREY
Bild von Alla für Tom

Alla: Was sagst du zu meinem Bild - ist es nicht auch total schwul?

Tom: Passt auf jeden Fall gut zu uns (lacht). Ich stehe auch schon total auf deine pinkfarbenen Zigaretten. [Tom hat sich eine von Allas Vanille-Kippen geschnorrt - die Verfasserin.] Das wird vermutlich das weiblichste Cover, das wir jemals hatten.

Alla: Du siehst mit der Kippe einfach sehr "girlie" aus. Ich habe mir dich demzufolge komplett in pink und rot vorgestellt. Das wäre doch süß.

Tom: Warum nicht. Wir könnten das Bild für die Limited Edition verwenden.

Elke: Was bedeutet das Symbol auf der linken Seite?

Alla: Es steht für den Titel "Torn", als "hin- und hergerissen". Du weißt nicht, wohin du gehen sollst, nach rechts oder nach links.

Tom: Und es sieht gleichzeitig wie ein halbes Herz aus.

Alla: Das stimmt. Die großen Fragezeichen, welche die beiden Pfeile umrahmen, unterstreichen zudem die Aussage, dass man nicht weiß, welchen Weg man einschlagen soll.

Tom: Siehst du, sie hat sich richtig Gedanken gemacht, im Gegensatz zu mir (lacht).

Alla: Ich fand es gar nicht so einfach, ein Bild zu einem exakten Titel zu malen.

Tom: Echt? Ging mir nicht so (lacht).

Alla: Dein Bild ist schon süß, und es erzählt eine Wikinger-Geschichte oder so etwas Ähnliches. Prost übrigens!

Tom: Prost!

Redakteur:
Elke Huber

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).