Pommesgabel-Folge 10: CHILDREN OF BODOM-Diskografie-Check

26.12.2020 | 11:59

Zu viert sprechen wir über die Children of Bodom-Diskografie, unsere Wertungen und die Bandgeschichte.

Vermutlich gibt es keine weitere Band, die alle drei von uns - Jakob, Marcel und Pia - gleichermaßen begeistert und geprägt hat wie CHILDREN OF BODOM.

Auch Tobias hat eine intensive Vergangenheit mit der Musik der Band und ergänzt das Trio beim Gespräch über den Diskografie-Check. Dieser ging bei Powermetal.de Mitte 2020 online. Pia hat auf ein paar Alben eine etwas andere Sicht und bringt diese noch mit ein.

Trotz der einen oder anderen Differenz, was die Beliebtheit der einzelnen Alben angeht, herrscht am Ende bei den Klassikern doch Einigkeit.

Viel Spaß mit dieser Reise durch die CoB-Diskografie inklusive Cover-Album bis hin zum Split und den nun neuen Projekten der Bandmitglieder!

Zum Diskografie-Check kommt ihr hier: http://powermetal.de/content/artikel/show-Diskografie-Check__CHILDREN_OF_BODOM,9903-1.html

Zur Vervollständigung der Liste hier noch Pias Wertung:
1. Follow The Reaper
2. Are You Dead Yet?
3. Hate Crew Deathroll
4. Hatebreeder
5. Blooddrunk
6. Relentless Reckless Forever
7. I Worship Chaos
8. Something Wild
9. Halo Of Blood
10. Hexed

Der Webplayer

Für diejenigen, die sich "Pommesgabel" im Webplayer anhören, hier nochmal die Erklärung der Funktionen:

Selbstverständlich spielt der Play-Button die Folge ab und wird zum Pause-Button, mit dem sich die Folge pausieren lässt. Doch der Webplayer kann noch mehr. Mit den geschwungenen Pfeilen geht’s 10 Sekunden zurück bzw. 30 Sekuden vor. Mit der Zahl daneben lässt sich die Abspielgeschwindigkeit verändern.

So richtig spannend wird es erst mit den Buttons daneben. Der erste offenbart die Kapitelmarken, mit denen ihr zu dem Teil des Podcasts springen könnt, der euch interessiert. Mit der Wolke daneben lässt sich die Episode runterladen, damit ihr sie z.B. auf dem MP3-Player mitnehmen könnt.

Mit Klick auf das i im Kreis werden Informationen zur Folge angezeigt sowie die Shownotes mit interessanten weiterführenden Links aus dem Podcast. Mit dem Button daneben lässt sich die Episode teilen - macht das gerne fleißig! Zu guter Letzt führt die Aufzählungsliste zu einer Wiedergabeliste all unserer Folgen, die dann nacheinander durchgehört werden können.

Gebt uns auch sehr gerne Rückmeldungen zum Podcast und zu dieser Folge in unserem Forum!

Außerdem gibt es zu dieser Folge eine Playlist, falls ihr in die besprochenen Alben reinhören möchtet. Ihr findet sie bei Spotify und Apple Music.

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren