top banner 156
side banner 157

Pommesgabel-Folge 67: DEVIL MAY CARE und RISING INSANE

03.11.2021 | 09:33

Wir haben nicht nur eine, sondern gleich zwei Bands zu Gast! DEVIL MAY CARE und RISING INSANE veröffentlichen bald ihr drittes Studioalbum mit starken Themen.

Am 5. November erscheint "Divine Tragedy" von DEVIL MAY CARE, am 12. Dezember bringt RISING INSANE das Album "Afterglow" raus. Beide Alben sind extrem abwechslungsreich geworden und beschäftigen sich mit intensiven Themen: DEVIL MAY CARE geht vor allem auf den Klimawandel und die Zerstörung des Planeten durch den Menschen ein, aber auch Selbstzerstörung; bei RISING INSANE geht es um posttraumatische Belastungsstörungen.

Wir hatten Lukas Esslinger von DEVIL MAY CARE und Sven Polizuk von RISING INSANE zu Gast im Pommesgabel-Podcast und haben über diese Themen, aber auch den Aufnahmeprozess der Alben und den Sound der Bands gesprochen. Auf dem DEVIL MAY CARE-Output findet sich zudem ein Feature-Song mit RISING INSANE und Ende des Jahres treten die Bands gemeinsam auf. Stoff für Gespräche gab es also reichlich. Viel Spaß beim Hören!

Redakteur:
Pia-Kim Schaper

Login

Neu registrieren