SPINESHANK: Interview mit Tommy Decker

01.01.1970 | 01:00

Wenn man ein Interview mit SpineShank will muss man mit Wartezeiten von 4 Wochen rechnen, wenn man die Rumtourer irgendwo erwischen will, aber letztendlich habs ich das auch geschafft... Tommy Decker, seines Amtes Drummer von SpineShank, stand mir Frage und Antwort, wenn auch nicht lange, pour vous, mes amis!!



Michael:
Das Studioleben ist kein Vergleich zum Leben auf Tour, wie reagierte die Masse auf eure Musik und wie waren deine Eindrücke, "OnStage" zu sein?????

Tommy:
Die Masse reagierte normalerweise energiegeladen und intensiv auf uns, auf der Bühne zu stehen ist definitiv ein Ventil für Emotionen, sehr wohltuend.

Michael:
NeoMetal ist hochexplosiver Stoff im MetalGenre, was hälst du von dieser Definition und glaubst du dass NeoMetal ein völlig neuer Stil im MetalBereich ist??

Tommy:
"NewMetal" heisst einfach nur dass Bands ältere Elemente des Metals mit ihren eigenen neuen Ideen verbinden. Wenn sie es nicht täten würdest du nur die ganze Zeit dasselbe hören, es ist notwendig für die Musik um sich weiterzuentwickeln und zu wachsen...

Michael:
Wie wollt ihr eure Musik von anderer abgrenzen, euren eigenen Touch darstellen?? Ihr wollt nicht mit anderen Bands verglichen werden,wo sind also eure Besonderheiten in eurer Musik?

Tommy:
Unsere Musik ist einzigartig wegen dem einfachen Faktum dass wir Vier völlig verschiedene Persönlichkeiten in unserer Band haben, und das zeigt sich in der Musik!

Michael:
Was sind eure nächsten Pläne für die SpineShank-Zukunft???

Tommy:
Wir werden so lange touren wie wir können und die Musik denjenigen Leuten vorspielen die uns auch zuhören werden!!!

Michael:
Was ist eure Meinung von Bands wie z.B. Sepultura und Ektomorf, welche durch ihre Musik auf ihre Heimatländer aufmerksam machen wollen und auf die Missstände dort??

Tommy:
Ich finde es klasse dass gerade solch einflussreiche Bands wie Sepultura soviel Energie und Arbeit darin stecken, um Dinge in ihrer Heimat zu verbessern!!!

Michael:
Und zu guter letzt sag einfach was zum großen Fight "Napster vs. Metallica"!!!!

Tommy:
metallica sux napster rules!!!

Redakteur:
Michael Kulueke

Login

Neu registrieren