MIDRIFF - München

07.03.2016 | 07:49

26.02.2016, Garage Deluxe

Das ist Energie!

Meine MIDRIFF-Chronologie:

03.03.2014: Erstkontakt mit MIDRIFF in ihrer Heimat Kufstein. Toller Anheizer für KAMCHATKA. Diese Band muss ich mir merken.

11.04.2014: Konzert von SERENITY. Ich ärgere mich sehr , zu spät zu sein, denn im Vorprogramm spielt überraschend MIDRIFF, und das hat mir letztens echt gut gefallen. Damn.

02.08.2015: Ein herrlicher Sommertag. Abends ist ARMORED SAINT angesagt, aber im Vorprogramm spielen wieder diese MIDRIFF und ich muss unbedingt rechtzeitig da sein. Ich habe mittlerweile die CD "Doubts & Fears" und finde sie toll. Der Live-Gig ist auch ziemlich geil, zum wiederholten Mal, und ich fühle mich an LONG DISTANCE CALLING erinnert, die damals auch mit jedem Auftritt einen Ticken besser wurden.

Weihnachten 2015: In unserem Forums-Wichtel-Spiel entscheide ich mich für MIDRIFFs 'Long Gone', einem Vorzeige-Heavy-Rock-Track, der auch unseren Chef begeistert.

26.02.2016: Es spielt im Münchner Backstage PRIMORDIAL mit meiner neusten Liebe KETZER! Aber ich gehe lieber in die kleine, schnuckelige Garage Deluxe und supporte MIDRIFF bei ihrem Headliner-Gig. Eine sehr gute Entscheidung, denn zu MIDRIFF kommt auch eine liebe Freundin mit, die nach dem Konzert total begeistert sein wird.

MIDRIFF ist ein Powertrio mit singendem Drummer und macht harte Rockmusik. Ohne große Schnörkel, aber mit Passion und Energie. Es macht soviel Spaß, dieser Band zuzusehen, die nach so vielen Gigs extrem gut eingespielt ist und durch eine muskelstrotzende Tightness beeindruckt. Ich kenne mittlerweile auch alle Lieder aus dem Effeff. 'Outcry', 'Safehouse', 'Pumping Iron' oder natürlich 'Long Gone' sind immer Garante für mitreißende Live-Musik. AUDREY HORNE, ARMORED SAINT, MIDRIFF. Diese Reihung sagt eigentlich schon alles, was ihr von MIDRIFF live erwarten könnt. War ein geiler Abend vor viel zu wenigen Leuten. Das MUSS mehr werden. Ihr könnt das ändern! Hingehen.

Redakteur:
Thomas Becker

Login

Neu registrieren