Withering Surface, Iniquity - Jena

22.04.2003 | 12:46

20.04.2003, Rosenkeller

Sechs Euro sind selten so gut angelegt gewesen wie an diesem Abend. Schon MY COLD EMBRACE sind das Eintrittsgeld komplett wert. Denn selten bekommt Otto-Normalmetaller eine solch explosive und leicht punkige Mischung aus schwedischem Death Metal und Grindcore in die Gehörgänge gepustet. Gleichzeitig sind die Kasseler absolut sympathisch und haben die immer mehr ausrastenden Metalheads vor der Bühne fest unter ihrer lautstarken Kontrolle. Am Ende haben sie fast ihre gesamte formidable Debüt-CD "... Zurück aus Hölle" gespielt, grinsen über beide Backen und scheinen ganz froh, ihre Tour mit den verrückten Dänen von INIQUITY und WITHERING SURFACE überstanden zu haben. Denn die lassen an dem Abend nochmal die Sau raus und betrinken sich bereits fleißig. Dennoch rocken INIQUITY als nächstes jeden Metal-Arsch im Rosenkeller in Grund und Boden - perfekter und unheimlich aggressiver Death Metal, der es locker mit den großen Bands aus Übersee aufnehmen kann. Besonders Front-Tier Mads sorgte mit seiner genialen Brüllstimme für immer neue Begeisterung und den ungestümen Drang, den Nacken noch schneller zu bewegen. Außerdem gab es noch einige Leckerbissen des kommenden Albums "Iniquity Bloody Iniquity", die absolut vielversprechend klangen. WITHERING SURFACE legten nach: Ebenso perfekter wie melodischer Death Metal, der deutlich an alte IN FLAMES-Zeiten erinnert - abwechslungsreich, packend und verspielt. So moshten sich die Fans auch bei der zweiten Dänenband des Abends die Seele aus dem Leib. Ab hier wird dann die Erinnerung trüber - der Tourabschluss und einige Verbrüderungsbiere taten schon ihre Wirkung. Die Feier ging trotzdem noch weiter - und die Erkenntnis, dass die Jungs auf ihrer Tour unheimlich saufen gelernt haben. Danke und kommt bald wieder!

Gastautor Henri Kramer (Legacy Magazin)

Redakteur:
Stephan Voigtländer

Login

Neu registrieren

Wir verwenden Cookies, um unsere Website besser gestalten und verbessern zu können. Diese nutzen wir unter anderem für die Reichweitenmessung und zu Marketing- und Optimierungszwecken. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu (weitere Informationen gibt es hier).