|
|
von Jesus » Donnerstag 14. Juli 2011, 06:23
Die SuFu erzählt mir, es gäbe keinen Thread zur Band, weder bei Prog noch bei Core. Falls sich die SuFu irren sollte, bitte nicht auf das zartbesaitete Schaf einschlagen, sondern Threads kombinieren... 123_7 hat geschrieben:Ich bin irgendwie fasziniert von der Band und versuche mich nun auch in das Frühwerk einzuarbeiten (kenne davon nur 'March Of The Fire Ants'). "Blood Mountain" finde ich sehr sehr spannend. "Crack The Skye" muss noch ein paar mal rotieren. Wie stehst du im Allgemeinen zu der Band?
Ins Frühwerk muss ich mich nun auch noch reinfuchsen. Im Allgemeinen mag ich die Band, obwohl ich bei "Blood Mountain" immer noch nicht so 100%ig durchsteige. Und der Rest darf über die Band diskutieren... welcher Teil vom tittenzahnigen Rüsseltier soll's sein? Böse fieses Gemetzelsteak à la "Remission"? Ein dickes Sludge-Filet "Leviathan"-Art? Gefrickeltes Rückengeschnetzeltes in "Blood Mountain"-Soße? Oder die gut abgehangene, zarte Lende (gespickt mit Pilzen) von "Crack the Skye"? Brust oder Keile? Und was erhofft ihr euch davon? 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Teichfrosch » Donnerstag 14. Juli 2011, 16:53
Bin ein großer Fan der Band in jeder ihrer Schaffensphasen, daher habe ich ja auch die "Crack The Skye" in meiner Top100 verewigt, für mich eines der tollsten Alben 2009 mit einer der großartigsten Momente die je auf Musik gebannt wurden, nämlich bei "The Czar". Vom neuen Werk erhoffe ich mir eigentlich eine stärkere Verknüpfung der alten und neuen Tugenden, etwas härter darf es durchaus sein zusammen mit den schrägen avangardistischen Ausbrüchen der neuesten Platte. Wenns aber noch ruhiger wird dürfte mich das auch nicht stören, solang dabei so kompositorisch gelungene Mischungen rauskommen wie zuletzt darf die Band sowieso alles  So oder so erwarte ich ein tolles Stück Musik was einen vorderen Platz in meiner Jahreswertung quasi gebucht hat. Und damit versteht sich von selbst dass ich einmal die ganze Karte bestelle, Herr Ober. Und achten sie bitte diesmal darauf keine Wolle in meinen Speisen zu hinterlassen.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Havoc » Donnerstag 14. Juli 2011, 19:27
Ich kenne und besitze nur "Bood Mountain" und "Crack The Skye". Beide Alben finde ich durchaus stark. Ich mag sie allerdings nicht so sehr, als dass ich die Band in den Kreis meiner Lieblingsbands aufnehmen würde. Das neue Album muss ich sicher nicht am Erscheinungstag haben...aber irgendwann findet es dann sicher doch den Weg in meine Sammlung. Von mir aus dürfte das ganze gerne mal etwas ruhiger und rockiger ausfallen. "Blood Mountain" war fast schon eine Spur zu irre. Habe gelesen, dass das neue Album auch nach Led Zeppelin klingen soll. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Insgesamt halte ich die Band aber vielleicht eher für ein wenig überbewertet. Naja. Das Cover der neuen Scheibe hat mal wieder irgendwie Stil. Wäre ich nun ein Koch würde ich sagen....ruhig ein leckeres Steak Medium..von mir aus aber als Beilage gerne leichte Bandnudeln...allerdings mit etwas Pfeffersoße. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Azmodes » Donnerstag 14. Juli 2011, 22:57
Gatewayband durch "Leviathan" und "Blood Mountain" (beides tolle Alben). Wird immer wieder gern gehört, obwohl ich so ein großer Fan im Allgemeinen nicht bin. Ihre Stilvielfalt, Eigenheit und gewisses Trendsetten respektiere ich allerdings sehr.
"Crack the Skye" hab ich nach Veröffentlichung zigmal rotieren gehabt, in der Hoffnung, der Funken würde irgendwann überspringen, was leider nicht gänzlich passiert ist. Die Scheibe war mir nach dem vorherigen Material zu flockig, kA. 'Ghost Of Karelia' ist davon mein Favourit.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Jesus » Mittwoch 27. Juli 2011, 08:48
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Havoc » Dienstag 4. Oktober 2011, 21:49
Gibt´s hier schon weitere Meinungen zur neuen Scheibe?
-

Havoc
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 5. Oktober 2011, 20:42
Hab sie seit heute, kann dir aber bisher nur sagen, was du vermutlich eh schon in zig Reviews gelesen hast: Nicht so abgedreht wie die "Blood Mountain", nicht so verspielt wie "Crack The Skye", eher straight also und mit einer gewissen Rock-Attitüde versehen. Und mit einer Produktion, bei der ich mir bisher nicht sicher bin, ob ich sie mögen soll oder nicht.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Dienstag 25. Oktober 2011, 12:15
enemy-of-reality hat geschrieben:Und mit einer Produktion, bei der ich mir bisher nicht sicher bin, ob ich sie mögen soll oder nicht.
Mhh. Also die Produktion von "Blood Mountain" und "Crack The Skye" fand ich nicht nur gut, sondern absolut spitze. Sauber (aber nicht zu sauber) und extrem druckvoll. Aber dennoch irgendwie luftig.
-

Havoc
-
von Teichfrosch » Dienstag 25. Oktober 2011, 13:54
Ist in seiner Schrägheit furchtbar eingängig, das neue. Tolles Album, ich hätte es aber gerne etwas ausladender gesehen. Ist aber nur persönliche Vorliebe, dennoch sehr gelungenes Werk.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Dienstag 25. Oktober 2011, 20:11
Die Produktion geht schon in Ordnung, anfangs fand ich das alles ein wenig schrill aber anscheinend hab ich mich schnell an den Sound gewöhnt. Überhaupt ist das Album klasse, auch wenn's Tage gibt, an denen es mir weniger gefällt  Hat teils eine sehr floydige Atmosphäre 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock