|
|
SepulturaRe: Sepulturadefinitiv
also zumindest nach STRYPER, SACRED WARRIOR, TOURNIQUET usw. "Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums. Aber noch nicht mal auf den aktuellen Stand ist Verlass!" Eckart von Hirschhausen
Lieber ne Tochter im Puff als nen Sohn bei Schalke MySpace Powermetal.de
Re: SepulturaVor 19 Jahren hätte ich dieser gewagten These vielleicht zugestimmt. So nach 3 Bierchen. Aber wir leben nicht mehr im Jahre 1991.
Re: Sepultura
Naja, mit 2 super Scheiben wird man nicht beste Band der Welt, ne...
Re: SepulturaDie waren so lange nett, solange sie als Slayerkopie mit Exotenbonus durchs Thrashuniversums gerockt sind. Kaum kamem eigene Innovationen ins Spiel grenzte es manchmal an den Bereich "unhörbar".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: SepulturaEs sprach der gläserne Geschmackselefant mit Blähungen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: SepulturaMir gefällt Sepultura übrigens wieder recht gut, seit sie sich in Andralls umbenannt und ihren alten Namen irgendwelchen Amateuren vermacht haben. Mit Andralls zocken sie endlich wieder den Sound von "Beneath" und "Arise". Und das ist auch gut so
![]()
Re: SepulturaOkay, hier kommt Sepultura wohl nicht so gut an.
Ich mag die Alben von der "Schizophrenia" bis einschließlich zur "Chaos A.D." eigentlich ganz gerne. Als noch jüngerer Hörer des Metals wurde mir immer davon abgeraten mir das Zeugs mit Derrick Green anzuhören. Darauf habe ich aber nicht gehört, und dann bevor ich überhaupt die älteren Platten hatte, "Dante XXI" gekauft. Das war ein Erlebnis sag ich euch und die Platte mag ich immer noch Wahnsinnig gerne. Höre sie gerade. Dann kam ja letztes Jahr die "A-Lex" raus. Wieder ein Konzeptalbum. Da dachte ich mir dass das Album kaum schlechter sein konnte. Und nach anfänglicher Enttäuschung stieg das Album bei mir doch schon sehr. Trotzdem nicht ganz so gut wie "Dante XXI". Ich find beide Alben wahnsinnig erfrischend in ihrer eigenen Art und Weise. Sie bringen eine gewisse Atmosphäre mit diesem Album rüber, welche mir ausgesprochen gut gefällt. Gibt es hier vielleicht doch auch Leute, die diesen Alben etwas abgewinnen können?
Re: SepulturaJepp, kann ich.
Wobei sowohl Dante als auch A-Lex leider auch ihre Schwächen haben. A-Lex ist mir über Teile zu "uninspiriert" und knüppelt mir manchmal zu "belanglos" daher, dafür fahre ich total auf "Ludwig Van" ab (was aber nicht wirklich der Verdienst der Brasilianer ist ), sonst sind mir da vor allem Sadistic Values und Paradox im Ohr, hab sie aber auch lang nicht mehr am Stück gehört. Bei Dante sind die Songs leider viel zu kurz, ansonsten hat das durchaus Potential, als mein "liebstes" Sepultura-Alben durchzugehen. Leider sind viele Songs zu Ende, wenn die Stimmung sich gerade entfaltet, das ist wirklich bedauerlich. Ich bin aber auch nicht sooo der riesen Fan der Band, die ganz alten Alben kenne ich sogut wie gar nicht. Richtig eingestiegen bin ich erst mit Nation, wobei ich Roorback z.B. noch gar nicht gehört habe. Eventuell kommt es daher, dass ich einen "etwas" anderen Blick auf die Band habe, als die meisten, ich kann mir sämtliche Phasen relativ schmerzfrei anhören, ohne in irgendwelche Nostalgie zu verfallen. Auf jeden Fall eine der Bands, wo ich mich dringend mal mit den übrigen Alben beschäftigen will. Wirklich kennen tu ich bisher nur Chaos A.D., Roots, Nation, Dante XXI und A-Lex. Lieblingssong ist ohne Zweifel Ratamahatta, Lieblingsalbum, von den genannten, wegen der genannten Schwächen bei Dante, wohl Chaos A.D.. Ich schätze aber jedes der Alben auf seine Weise ziemlich, wobei A-Lex bisher am schlechtesten wegkommt, zudem ist mir die Band grundsympathisch, auch ohne die Cavaleras.Ludwig Van höre ich übrigens unheimlich oft über Kopfhörer, wenn ich durch Bonn fahre oder gehe, passender geht es nicht! ![]() edit: Ach ja, zudem ist das die Band, bei der mir das ständige "früher war alles besser"-Geplärre am meisten auf den Sack geht. Ich hab bisher noch keinen wirklichen Grund gefunden, Max ernsthaft hinterher zu trauern... vielleicht kommt das noch, aber ich habe Zweifel.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|