Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jesus » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:22

Julian Rohrer hat geschrieben:es ist das Review

Das musst Du mir jetzt mal von Germanist zu Anglist erklären ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 4. Dezember 2011, 19:45

Nicht wissenschaftlich, sondern rein gewohnt :)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 4. Dezember 2011, 23:01

Havoc hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich wie der Hase läuft!
Der Chef von Van Records schiebt dem Götz jeden Monat einen Scheck rüber, anders sind ja die Bewertungen zu THE DEVIL´S BLOOD nicht zu erklären. Ebenso bei Cruz del Sur und ATLANTEAN KODEX.

Könnte sein. Atlantean Kodex kann ich ja geradeso noch verstehen. Aber DTB....neee. Die nerven. Das RH hat schon so seine Lieblingsbands. Naja. Was solls. Ich hab ja auch welche. ;-)

Also über AK brauchen wir in diesem Zusammenhang erst gar nicht diskutieren, die Scheibe ist ein Meisterwerk, bekommt glatte 9.5 von mir, da will ich den Begriff "Hype" gar nicht mehr hören :subber:

Was TDB betrifft: ich hab die Scheibe jetzt so 5-6 mal komplett durch, schlecht ist sie nicht, ich würd eher sagen "ganz nett" und einige Songs sind auch durchaus stark, aber das Geniale, das so viele Leute in nahezu jedem der Tracks erkennen wollen (siehe z.B. den entsprechenden Thread im RH-Forum), konnte ich bisher noch in keinem einzigen Stück entdecken. Andererseits geht's mir mit der ARCH/MATHEOS eigentlich genau so und auf die gehen ja auch hier einige Leute mächtig steil. Naja, was solls, vielleicht machts ja noch irgendwann "Klick" bei einer der Scheiben....oder bei beiden. Und falls nicht.....tja, shit happens, was soll's, alles kann eben nicht jedem gleich gut gefallen Bild
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 5. Dezember 2011, 00:18

Ich glaube nicht, dass in ernst zu nehmenden Magazinen gute Reviews etc. gekauft werden. Ich glaube, dass das Verpflichtungsgefühl gegenüber Freunden und Weggefährten bei so manchem Redakteur unterbewußt mitspielt. Und ich glaube, dass sich jeder gern sieht in der Rolle des Meinungsmachers und Trendauslösers. Da wird dann schon mal was genial gefunden, was man für das kommende große Ding hält (TDB) oder wo viele im Vorfeld unschlüssig waren (Nightwish). Das hat dann manchmal schon was Kampagnenartiges. Ich lese seit etwa zehn Jahren keine Print-Magazine mehr. Der Informationsgehalt ist oft eher gering und auf die Kritiken kann man auch meist nichts geben, bzw. die sind oft kurz und nichtssagend. Das sind Internetforen die deutlich besserer Informationsquelle. Außerdem reagiere ich auf alles und jeden allergisch, was sich gerne als Szene-Papst inszeniert. Bei mir gilt: Opinions are like arseholes - everybody has one!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Montag 5. Dezember 2011, 21:52

Jesus hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:es ist das Review

Das musst Du mir jetzt mal von Germanist zu Anglist erklären ;)

Du sagst ja auch "das" Interview, oder? Wieso sollte man dann Review nicht genauso behandeln ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:07

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:24

Da hat die Vektor aber mal fett abgerockt.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:04

Da hätte sie fast die 9,0er Marke geknackt. Hat bisher noch kein Album geschafft, oder?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 14. Dezember 2011, 17:25

nein, das hat noch kein Album geschafft. Ist mit deutlichem Abstand die bislang am besten bewertete Scheibe in der langen, traditionsreichen SC-Historie von PM.de. :)
Und das Album ist auch einfach mal schweinegeil.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 14. Dezember 2011, 19:29

Höre grade "Cosmic Vortex" auf YT, und wenn die Qualität über die gesamte Spielzeit gehalten wird hol ich mir das Album auch. Fällt zugegebenermaßen verdammt schwer nicht zumindest sehr interessiert an einem Album zu sein wenn Herr Andrae so viele Superlative raushaut. Der Gesang ist verdammt super, aber dass euch das so gut gefällt überrascht mich doch schon sehr. Klingt ziemlich schwarz, und das beschränkt sich nicht nur auf den Gesang... vielleicht find ichs deshalb auch so gut :)
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar