Frozen hat geschrieben:ANGEL WITCH zweifle ich, dass sie wirklich hoch stehen wird, trotz des Namens
ich kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass die den SC gewinnen!
|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.de
ich kann mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass die den SC gewinnen!
Re: Soundcheck bei PM.dejetzt könnt ihr ja nachsehen:
http://powermetal.de/soundcheck/show-So ... 12,48.html
Re: Soundcheck bei PM.de
Wenn jetzt noch einer unserer Traditionalisten einen Grund findet, die nicht in zwei Wochen in Händen zu halten, gehört er verbannt! Ich hatte schon Angst dass sie ob der hohen Erwartungen an den Namen scheitert, von wegen. Und das durch die ganze Redaktion, Respekt. BORKNAGAR erwartungsgemäss stark. OVERKILL Überzeugend, für mich eine Bestätigung dessen was ich schon gehört habe. Pflichtkauf für mich. Dafür OSI und UNISONIC durch die Bank durchschnittlich, wenn man von Tom's Ausschlag für OSI absieht. Hätte ich mir von beiden mehr erwartet. Aber die Spitze verspricht so einiges, kann kaum warten bis Ende Monat... Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Soundcheck bei PM.deFrozen, ganz im Ernst: Mich hat die BORKNAGAR in allen Belangen positiv überrascht. Sprich: Die Jungs haben echt ein großes Werk abgeliefert, das ich so von dieser (ehemaligen) Ausnahmeformation nicht mehr erwartet habe. Vintersorg und Vortex als Sänger haben denen echt gut getan, die Songs sind ein Strauss voller toller, möchte fast sagen genialer Ideen und das ganze Album ist so großartig homogen. Ich bin hin und weg. Aber erwartungsgemäß? Definitiv nicht
![]()
Re: Soundcheck bei PM.deOha, Crimson Cult auf Platz 3? Damit hatte ich nicht gerechnet. Nun gut, dann muss die wohl her. Gleiches gilt für Angel Witch, aber da fehlt mir auch noch das andere Album. Die 3IOB scheint mit einem Schnitt von 7,5 ja auch stark zu sein und die Unisonic werde ich mir auch kaufen. In die anderen Sachen lausche ich später mal rein. Cooler Soundcheck!
Re: Soundcheck bei PM.dePlatz fünf für Sigh? Na, es geht doch. Da macht sich all das Meckern und Määähääkeln langsam mal bezahlt.
Re: Soundcheck bei PM.dean der stören mich ein bisschen die ruhigeren Passagen, die Rüdiger ja auch etwas kritischer sieht. Wirkt wir Verschnaufpausen für den Irrsinn. Das finde ich ein bisschen schade, denn der Irrsinn ist ja, was ich von SIGH hören will. Aber Fans wird das Teil sicher begeistern.
Re: Soundcheck bei PM.deMangelnder Irrsinn? Ansichtssache. Wie so vieles. Wobei der Unterschied in Franks Noten im Vergleich zum letzten Mal natürlich sofort ins Auge springt. Sie ist langsamer und bedächtiger als der Vorgänger, mit mehr ruhigen Passagen, das ist klar. Aber nur weil die "Scenes" insgesamt schneller zu Werke geht, ist sie für meine Begriffe nicht unbedingt irrsinniger. Ist Geschwindigkeit gleich Irrsinn?
Mir scheint die "In Somniphobia" jedenfalls abwechslungsreicher und eklektischer zu sein; denn solche Jazz- oder Elektro-Elemente gab's auf der "Scenes" nicht zu hören. Die Stilvielfalt macht die Neue doch auch gewissermaßen "irrsinnig". Und organischer und natürlicher finde ich sie auch. Naja, Geschmäcker und meine schiefen Flauscheohren halt.Was habt ihr noch durchgenommen, was mich interessieren müsste... hm... aha! Die ENTHRONED. Ist die was für mich? Also etwas unkonventionellerer Black Metal?
Re: Soundcheck bei PM.deHmm, "unkonventionell" würde ich die eigentlich nicht nennen. Klar, nicht plüschig für Frank & Kubi, aber unkonventionell im französischen Sinne ist sie sicher nicht. Eher konventionell im alt-norwegischen Sinn. Vielleicht noch die räudiger AURA NOIR? Und in die AKPHAEZYA kannst du auch mal reinhören. Die passt gut zur SIGH. Aber ich glaube, das ist es dann auch für deine Schafsohren.
Re: Soundcheck bei PM.deWarum sollte ihm nicht auch die ANGEL WITCH gefallen? Das ist die eierlegende Wollmilchsau, die für jeden etwas zu bieten hat. BORKNAGAR wird er wohl nicht so mögen...aber vllt CANNIBAL CORPSE? Er mag doch so Geschrote
![]() Realer Name: Thomas Becker