|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deWir könnten uns alle für die SC-Fotos in Statler-&-Waldorf-Optik karikieren lassen...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deViel wichtiger, wo bleibt der SC 10/2012?
Re: Soundcheck bei PM.de
Geil, geiler am GEILSTEN!!! Wer kann sowas? ![]() Bei mir wird's einfach, ich seh eh schon so ähnlich aus, hahaha... 668 - Neighbor of the Beast
Hm. Die Begründung ist nachvollziehbar, der Sachverhalt allerdings nicht wirklich zufriedenstellend und die Zusammensetzung der SC-Redaktion demnach "unglücklich". ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
In anderen Magazinen würden wir mit unseren Durchschnitts-Noten als "Alleshörer" verballhornt werden das Spektrum ist an sich schon ziemlich groß
Das darf man als Genrefan so sehen und ich selbst finde das auch ein bisschen unglücklich, da ich ja z.B. die AILD ziemlich gut finde, aber dass wir in unserer Redaktion einen chronische Unterbesetzung der neumodischen, extremeren Spielarten haben, ist halt so. Jogi würde sagen, dass ich mir ja keine Redakteure schnitzen kann, die zuverlässig 25 Scheiben im Monat gründlich hören & bewerten und dazu noch in wirklich jedem rockig-metallischen Genre zu Hause sind. Und da der Platz bei uns nun einmal begrenzt ist (sowohl die Anzahl der Soundchecker, als auch die Anzahl der Scheiben im SC), nehmen wir lieber Sachen rein, von der 4-6 Leute überzeugt sein können als nur 1-2. Gerade auch bei bekannten Namen, wo man an jeder Ecke etwas über die Platte lesen kann. Das gilt ja nicht nur für Metalcore, sondern auch für "Metal" der Sorte Rhapsody, Sabaton, Manowar, vieles von dem, was auf dem Heidenfest spielen könnte oder Djent (das habe ich ein paar Mal versucht, aber nützt auch nur wenig. Vielleicht wieder, wenn Jakob im SC ist). Mein persönlicher Traum wäre es ja einen SC mit 25 Scheiben zusammenzustellen, von denen jede mindestens eine 8.0 und eine 7.0 hat und damit für eine gewisse Zielgruppe empfehlenswert ist.
Das ist mir durchaus bewusst - ich habe mich in diesem Fall halt nur gewundert, warum eine der aktuell erfolgreichsten (und besten) Metalcore-Bands rausgelassen wird. @Peter: Ja, ich sehe ein, dass du recht hast und, wie ich merke, dich den Umständen anpasst. Eine Redaktion darf auch gerne Ecken und Kanten haben - mir persönlich wäre ein AILD-Verriss auf Platz 26 lieber gewesen als das komplette Ignorieren. Das sehen andere Fans der Band aber bestimmt auch anders. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Soundcheck bei PM.deKomplett ignoriert wurde sie ja nicht, sondern hat eine (positive) Rezension bekommen. Dem Label war das so übrigens auch lieber.
Und ich finde, dass unsere Redaktion durchaus Ecken & Kanten hat. Du kannst ja mal nachschauen, wie so viel gelobte Bands wie Rival Sons, Danko Jones, The Devil's Blood etc. etc. bei uns abschneiden. Aber wir müssen damit ja jetzt auch nicht jeden Monat hausieren gehen und "große Namen" zerpflücken. Wann immer ich bei Metalcore das Gefühle habe, es könnte auch den Traditionalisten gefallen, nehmen wir es ja auch rein. Und manchmal - Atreyu oder Times Of Grace z.B. - liege ich damit auch richtig. Bei "Awakened" wusste ich nach den ersten 30 Sekunden, dass das nix wird, hahaha.
Das Ignorieren bezog sich auf lediglich auf den Soundcheck. Und dass das Label damit glücklich war, kann ich mir vorstellen.
Da hast du mich falsch verstanden, denn ich meinte das auch genau so, wie du sagst. Was spricht dann gegen das "Zerpflücken" von "Awakened"? Aber das hast du ja bereits erklärt.Vielleicht lege ich einfach noch eine Einzelrezension nach. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks