|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriDas Album hatte ich natürlich auch schon auf meiner Liste. Auf Platz 40, um genau zu sein. Nah genug dran an der 47, um zumindest in dieser Hinsicht von ähnlichen Geschmäckern zu reden. Jede Minute gilt es zu genießen und nicht eine Note ist zu viel.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriWährend ich bei Jesus mit Kaffee am Ohr beeindruckt war, bin ich es hier mit Wine Gums im Mund.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHab mir auch gleich gedacht - die Scheibe war schon in ner Liste, und find ich wieder gut!
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriFand ich schon bei Jesus cool, das Ding. Das strahlt eine unheimliche dichte Atmosphäre aus.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri46. LED ZEPPELIN "IV" aka "Four Symbols" aka "Zoso"
![]() Stil: Essence Rock Veröffentlichung: 1971 Label: Atlantic Records ![]() Gut, hier haben wir es wohl mit der Definition eines Klassikers zu tun. Und es spricht für sich, wenn ein Song mit einem Airplay wie 'Stairway To Heaven' einem nicht total auf die Nerven geht und auch junge Leute begeistert. Was das Album für mich aber wirklich groß macht, ist das einleitende Duo 'Black Dog' und 'Rock And Roll'. Das sind einfach zwei Archetypen des Heavy Rocks und so nicht wegzudenken. Eine wegweisende Band mit einem wegweisenden Album, das auch heute nichts von seiner Faszination einbüßt. Muss man haben unabhängig von musikalischem Background. Black Dog Rock And Roll
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch liebe Led Zeppelin! Punkt. Nein? Okay..
Geniale Musik. Egal welche Scheibe. Jetzt. Punkt.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriWie du schon schreibst. Für den weiteren Verlauf der Rock und Metal Welt natürlich ein stilprägendes Album. Super Teil. Der Gesang von Plant ist einfach superb, dazu die Gitarre von Page und natürlich die Rhythmus Fraktion. Toll.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriEine großartige Scheibe. Aber das weiß ja jeder.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Wie jetzt? ![]()