Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 3. Februar 2011, 20:42

Ahja, jetzt weiß ich wieder woher ich SAVATAGE kenne. Aus Peters Liste, der hatte die "Streets" in seinen Top10 wenn ich mich recht erinner. Ich glaube auch, dass ich schon da die QUEEN Analogie gezogen habe und das sogar bestätigt wurde. Nunja, begeistert mich nicht, ist aber besser als dieses Poplied welches Eike in seiner Liste verlinkt hatte. Und für Zuhause werd ich das wohl auch nicht so schnell brauchen, auch wenns musikalisch durchaus Größe erkennen lässt.

ICED EARTH: wie ich erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben habe find ich ICED EARTH ganz okay. Werd ich mir wohl nie anschaffen in irgendeiner Form, aber es gibt übleren Powermetal. Kann man sich durchaus gut anhören, aber mich treibt nichts dazu es freiwillig anzumachen ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:12

Iced Earth!
Das war eine meiner Einstiegsbands, wobei das über Glorious Burden lief.
Dark Sage hatte ich erst mit 17 oder 18 und ich bin heute noch begeistert. Finde aber den Nachfolger und Night Of The Stormrider (und auch Glorious Burden) jeweils noch ein Stückchen besser.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Februar 2011, 01:15

Teichfrosch hat geschrieben:Ahja, jetzt weiß ich wieder woher ich SAVATAGE kenne. Aus Peters Liste, der hatte die "Streets" in seinen Top10 wenn ich mich recht erinner. Ich glaube auch, dass ich schon da die QUEEN Analogie gezogen habe und das sogar bestätigt wurde. Nunja, begeistert mich nicht, ist aber besser als dieses Poplied welches Eike in seiner Liste verlinkt hatte. Und für Zuhause werd ich das wohl auch nicht so schnell brauchen, auch wenns musikalisch durchaus Größe erkennen lässt.

Du verpasst was! ;-)

Teichfrosch hat geschrieben:ICED EARTH: wie ich erst kürzlich in einem anderen Thread geschrieben habe find ich ICED EARTH ganz okay. Werd ich mir wohl nie anschaffen in irgendeiner Form, aber es gibt übleren Powermetal. Kann man sich durchaus gut anhören, aber mich treibt nichts dazu es freiwillig anzumachen ;)

Ja, scheint ja nicht so dein Genre zu sein. Aber mach dir nichts draus, genau so geht es mir auch mit vielem aus deiner Liste. :P

Jhonny hat geschrieben:Finde aber den Nachfolger und Night Of The Stormrider (und auch Glorious Burden) jeweils noch ein Stückchen besser.

Den Nachfolger kenne ich leider noch nicht. Die anderen beiden von dir genannten sind natürlich auch super, aber ich finde "The Dark Saga" doch noch ein wenig besser.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Februar 2011, 18:09

Platz 42

Bild
Cirith Ungol - Frost and Fire
Heavy Metal
1981

Und der nächste Platz, zu dem nicht mehr viel zu sagen ist. Hier hat ja wahrscheinlich eh schon jeder durch Rüdigers Liste reingehört, ist also nicht gerade Aufsehen erregend hier...
Ohne das Forum und den Raben im Besonderen wäre ich wahrscheinlich nie auf diese geniale Band gestoßen und es ist geradezu lächerlich, dass ich bislang nur die beiden ersten Alben besitze. Die anderen beiden werden aber sicherlich demnächst folgen.
"Frost and Fire" fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Bakers Stimme ist grandios und die Produktion passt hundertprozentig zu den Songs. Das Cover gehört wohl zu den besten, die ich kenne.
Mehr brauch ich jetzt wohl nicht mehr zu schreiben...

A Little Fire
I'm Alive
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Azmodes » Freitag 4. Februar 2011, 18:52

:dafuer: Makellose Scheibe.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Samstag 5. Februar 2011, 10:00

Azmodes hat geschrieben::dafuer: Makellose Scheibe.

:dafuer:

meine Rede... das Forum hier war sicher auch der Hauptgrund für mich, diese Scheibe zu kaufen. Ist mittlerweile 4 oder 5 Jahre her.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 5. Februar 2011, 15:56

CIRITH UNGOL haben sicher alleine wegen dieses Forums hier schon 50 Platten mehr verkauft! :-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 5. Februar 2011, 16:28

Gut hörbar. Die Begeisterung teile ich aber nicht :) Netter, rumpeliger Standardmetal (ich duck mich schonmal vorsorglich unter meinen Seerosen weg...).
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 6. Februar 2011, 12:55

Hoppla. So eine beinahe gleichgültige Meinung über Cirith Ungol habe ich auch noch nirgends gelesen. Entweder man findet das toll oder kagge. Allein wegen des doch extremen Gesanges und der sehr kauzigen Melodieführung. Also, wenn CU eines nicht sind dann "Standard".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 6. Februar 2011, 13:08

Hmm, ich als ignorante Amphibie kann mir ja eine unqualifizierte Meinung erlauben, also: ich höre da zwar durchaus Unterschiede zu beispielsweise frühen PRIEST, aber so furchtbar weit weg ist das in meinen Ohren wirklich nicht. Das ist halt Metal wie er damals gespielt wurde, also Standardmetal. Oder soll ich lieber "klassischer Metal" schreiben? Heavy Metal? NWOBHM beeinflusster Metal Metal?

Wenn du mich in "Möger" oder "Nichtmöger" einordnen willst, dann ordne mich ruhig bei den "Mögern" ein. Kaufen werde ich mir das aber wohl nie.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses