|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistIch kann den Antrag des Schafs vollkommen unterstützen.
Re: Weekly Playlist
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Genau das war auch einer meiner ersten Gedanken. Die hatte ich doch deutlich anstrengender erwartet. "Monotheist" ist da schon noch ne ganze Ecke fieser. Obwohl ich "Melana" saustark finde (aktueller Lieblingssong "Demon Pact"!!) denke ich nicht, dass ich sie mal über "Monotheist" stellen werde. Gut, dass mir "Eparistera Daimones" noch fehlt...kann ich mich noch auf was freuen. ![]()
Ich werde den Antrag des Peter unterstützen . Und vielleicht an geeigneter Stelle fragen, ob es ähnlich modern-Rockige Alben von denen gibt. IN FLAMES war nämlich lang Zeit auf meiner "To Ignore"-Liste, weil es mir weder auf CD noch live in irgendeinster Weise gefallen hat. Fragt nicht welche(s) Album(en), das fand ich alles doof, vor allem bei auf die Stimme konnt ich überhaupt nicht. Heute jedoch singt der Mann richtig und die Musik hat Sound und teilweise sogar richtig Tiefe.Realer Name: Thomas Becker
Eparistera fehlt mir auch noch... da ich grade im Iced Earth Fieber bin, lief die Melana bisher kein weiteres Mal bei mir. Aber mein erster Eindruck war tatsächlich "huch" - das hätte ich deutlich schwieriger erwartet.
Re: Weekly PlaylistHabe mir innerhalb von gut einer Woche die komplette 7 Alben umfassende Diskografie von TYPE O NEGATIVE reingezogen.
Erkenntnisse? Slow, Deep And Hard -> Ungeschliffenes rauhes starkes Debüt, dass mir aber nicht so am Herzen liegt wie die späteren Werke. The Origin And The Feces -> Dieses Live-Fake-Album ist auch aufgrund der unechten Zuschauerrufe totaler Kult. Ich mag das Ding unheimlich. Bloody Kisses -> Ist und bleibt der Alltimekultklassiker der Band. Black No. 1. Was für ein Hit. Kaum ein Album erinnert mich so sehr an meine Jugend wie das. October Rust -> Wunderbares Herbstalbum mit Gothic Anstrich. Ein heimlicher Favorit von mir. Hatte damals sogar ein Longsleeve von dem Ding. World Coming Down -> Als das Album 1999 erschien war ich schon mehr im Cradle-Wahn. Im Nachhinein habe ich dann aber festgestellt, dass auch das doomigere Werk super ist. Life Is Killing Me -> Das poppigste Hitlastigste Album der Band hat mir richtig viel Spaß gemacht. Das wird demnächst nochmal aufgelegt denke ich. Cool. Dead Again -> Starker würdiger Type-O-Abgang, der die Geschichte der Band noch mal zusammenfasst. Insgesamt bleibt zu sagen, dass diese Band etwas ganz Besonderes in der Metallandschaft war und es wirklich sehr schade ist, dass Pete Steele schon so früh von uns gehen musste, auch wenn ich rein musikalisch gesehen denke, dass diese 7 Alben vielleicht gereicht haben. Ich finde, dass es mit Metalbands manchmal auch so ist wie mit Fernsehserien. Sechs, sieben Staffeln sind manchmal wohl genug.....R.I.P Pete Steele und Type O!!!!
Re: Weekly PlaylistIch habe bizarrer Weise bisher nur die WCD. Die anderen kenne ich natürlich auch, habe aber nie die Kurve gekriegt, die zu kaufen. Muss ich mal billig einsammeln. Aber die Anthology-Pappschuber-Box kaufe ich nicht. Will schon separate Alben. Ich mag am liebsten die ersten beiden Studioalben, erwartungsgemäß wegen der Venom- und Carnivore-Nähe das Debüt am meisten.
alias Hugin der Rabe.
Sowas mag ich auch nie haben, auch wenn das manchmal übelst günstig sein kann. Nein. Es müssen schon richtige CDs sein. TYPE O NEGATIVE ist für mich schon eine ganz besondere Band, da es eine der ersten Metalbands war die ich so richtig kannte und verfolgt habe. Jahrelang hatte ich mich nur noch sporadisch damit beschäftigt....von daher hat das jetzt nochmal richtig Bock gemacht die alle zu hören. Und ich fand eignetlich keine Minute der gesamten Diskografie schwach oder gar mittelmäßig. Das ist alles toll. ![]()
Zwei oder drei solche Dinger habe ich. Zum einen bewusst gekauft LOUDNESS und MOLLY HATCHET, weil ich da die Scheiben im Original eh alle auf Vinyl hatte und auch CDs davon zum häufigeren Hören haben wollte (doch selbst da bin ich nur halb-glücklich damit). Und einmal aus Versehen (TURBO), wo ich davon ausging, dass das eine Box mit Jewelcases oder Digis sei, es aber dann doch Cardsleeves waren.
Jo. Eine ganz besondere Band ist das auf jeden Fall. Die Gothic-Schlagseite lag mir zwar nie besonders, aber ich habe ja irgendwann auch meinen Frieden mit späteren Tiamat, Moonspell und Samael gemacht, so dass dem bei TYPE O auch nichts im Wege steht. Werde ich bald mal in Angriff nehmen. Das meiste kriegt man ja immer mal wieder günstig gebraucht. alias Hugin der Rabe.
Re: Weekly PlaylistOch, die Cardsleeve Boxen sparen aber viel Platz. Mir kommt es darauf an, ob ich die nur kaufe zur Verwollständigung, weil man das kennen sollte, oder weil ich es intensiv hören will. Und natürlich wie die normalen CDs aufgemacht sind. Wenn die mit 4-seitigem Booklet kommen, ärgere ich mich über die Cardsleeves weniger.