Brainstorm
Here I go
Brainstorm
Flying low
Brainstorm
I'm gonna miss it
Brainstorm
You bet I'll kiss it
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesBrainstorm
Here I go Brainstorm Flying low Brainstorm I'm gonna miss it Brainstorm You bet I'll kiss it alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch werd meine Hawkwind-Sammlung bald erweitern müssen. Meine drei Alben haben es mir echt angetan, wobei ich immer noch "In Search For Space" und "Doremi Fasol Latido" öfter auflege als "Hall Of The Mountain Grill"... Das war bei Dir anders herum, oder? Womit mach ich denn weiter? Erst das Debüt oder doch die andere Richtung ("Warrior On The Edge Of Time" wäre dann das Naheliegendste).
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJo. Mein Favorit ist immer noch die "Hall Of The Mountain Grill", aber die war halt auch meine erste. Von daher würde ich jetzt sicher nicht dogmatisch sagen, dass die unverrückbar die beste ist.
Da das Debüt immer und überall günstig für 5,- Euro zu haben ist, nimm das einfach irgendwann mal mit. Wirst du früher oder später eh haben wollen. Die beste Scheibe, die du noch nicht hast, ist für mich aber in der Tat die "Warrior On The Edge Of Time". Allerdings gleichzeitig die schwerst erhältliche. Die letzte Scheibe mit Lemmy, gleichzeitig die erste mit ausgeprägtem Moorcock-Bezug. Dazu die Übersongs: 'Assault & Battery', 'Magnu', 'Kings Of Speed' und natürlich den CD-Bonustrack 'Motorhead'. Jau. Schon eine ganz feine Sache. Dann kommt die völlig andere, aber ebenso irre gute Calvert-Phase, deren Auftakt mit "Astounding Sounds" insgesamt einen Tick schwächer ist, die dann aber mit "Quark, Strangeness And Charm" voll durchstartet. Schwer zu sagen, was für dich am besten ist, aber ich glaube schon, dass die chronologische Richtung die beste ist. Man versteht Hawkwind wohl am ehesten, wenn man chronologisch vorgeht, weil das punktuelle Vorgehen, schon sehr weite Wege dazwischen unterschlägt. Da gibt es dann immer einiges zu verdauen. Allzu viele Konstanten gibt es nicht. Außer halt Dave Brock, Wabern und spacige Sounds. Wenn du als nächstes eher je ein Album aus den verschiedenen Phasen willst, dann empfehle ich "Quark", "Levitation", "Chronicle" und "Take Us To Your Leader". alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesCover hin oder her, ist das zweifellos einer der besten Tracks, die MM je eingespielt haben. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAch ja, danke Eike fürs Raussuchen des HAWKWIND-Threads:
viewtopic.php?f=30&t=60&p=90709#p90709 Mit weiteren Fragen und Antworten hierzu machen wir dann dort weiter. alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEine vielleicht banale Erkenntnis und auch nicht so wirklich eine Erkenntnis, aber mir wirds halt in letzter Zeit immer wieder bewusst:
Metal ist geil. So richtig. Auf allen Ebenen. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Mehr muss man über Musik eigentlich nicht wissen! ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch glaub ich lass mir zu meinen Geburtstag Karten für Crippled Black Phoenix schenken.
Hier mal die Tourdaten. Tourdaten MARCH 2011 20 DE – HAMBURG – Hafenklang 21 DE – OBERHAUSEN – Zentrum Altenberg 22 DE – MUNSTER – Gleis 22 23 DE – DRESDEN – Beatpol 24 DE – BERLIN – Festzaal Kreuzberg 31 AT – VIENNA – Arena APRIL 2012 10 DE – FRANKFURT – Das Bett 11 DE – TÜBINGEN Sudhaus 12 DE – KÖLN Yard Club Münster würde von der Entfernung ganz gut passen und der Club wäre auch per ÖPNV gut erreichbar.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesCoole Angelegenheit. Ich glaube, das gebe ich mir mal.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWenn ich gerade so die Rehearsals unserer Band mal wieder durchhöre, dann merke ich, dass es DRINGENDST Zeit für eine neue Session wird. Aber so etwas von dringend. Da hätte ich jetzt voll Lust drauf. So übel sind wir nämlich gar nicht...
![]() alias Hugin der Rabe.