THE VELVET UNDERGROUND: Neu aufgelegtes Album zum Jahrestag
Kommentieren
1967 erschien mit dem Debütalbum "THE VELVET UNDERGROUND&NICO" ein Werk, dass man gut und gern als Klassiker bezeichnen kann. 45 Jahre später wird es neu aufgelegt.
Am 26. Oktober 2012 wird dieser Meilensteins mit sechs verschiedenen remasterten Neu-Ausgaben erhältlich sein. Zu hören sind die Stereo- und Mono-Versionen des Albums plus unveröffentlichter Alternativ-Versionen. Ebenso gibt es unveröffentlichte Proben-Mitschnitte aus Andy Warhols “Factory“. Enthalten ist offiziell zum ersten Mal die lang verschollene Azetat-Pressung vom 25. April 1966: Die ersten Studio-Aufnahmen aus den New Yorker Scepter-Studios, mit denen sich die Band um einen Plattenvertrag bewarb. Mit anderen Song-Versionen ist diese legendäre Azetat-Pressung der Grundstein des Albums von 1967.
Ein beigefügtes 88-seitiges Hardcover-Buch enthält einen neuen Essay des Pop-Autoren und VU-Biografen Richie Unterberger.
Universal Music veröffentlicht das Werk in sechs verschiedenen physischen und digitalen Versionen. Neben der Super-Deluxe-Edition erscheint er als brandneue 2-CD-Deluxe Edition (mit der Stereo-Version, den "Factory"-Rehearsals und den Scepter-Studio-Sessions). Außerdem ist das Album als Einzel-CD wie auch digital erhältlich, neben einer remasterten Vinyl-Ausgabe.
- Quelle:
- Promotion-Werft
- Redakteur:
- Swen Reuter






0 Kommentare