AEROSMITH - Get A Grip
Mehr über Aerosmith
- Genre:
- Hard Rock
- Label:
- Geffen
- Release:
- 19.04.1993
- Intro
- Eat The Rich
- Get A Grip
- Fever
- Livin´ On The Edge
- Flesh
- Walk On Down
- Shut Up And Dance
- Cryin´
- Gotta Love It
- Crazy
- Line Up
- Can´t Stop Messin´
- Amazing
- Boogie Man
Ja, endlich war es wieder soweit! Die Szene dürstete 1993 förmlich nach einem neuen AEROSMITH-Output und wurde mit dem Hammer "Get A Grip" mehr als fürstlich entlohnt. Die wohl rockigste Scheibe aus der Schmiede der Herren Tyler, Perry, Whitford, Hamilton und Kramer avancierte schnell zum Bestseller, blockierte lange Zeit die Top Ten der einschlägigen Radiostationen und mauserte sich zum Vorzeige- und Referenzwerk der Band. Das von Starproduzent Bruce Fairbairn brillant in Szene gesetzte Album offenbart Rockperlen wie 'Eat The Rich', 'Get A Grip', 'Livin´ On The Edge', 'Walk On Down' und den Superhit 'Cryin´'. Die Platte tönt aus einem Guss und zwar aus einem Strom aus Lava, so heiß ist der Hard Rock von Tyler und Co.
Die anschließende Megatour führte die Band auch nach Deutschland, wo ich sie in der Frankfurter Festhalle genießen durfte. Ein Konzert, das für mich ewig unvergessen bleiben wird. Derart agil habe ich AEROSMITH nie wieder gesehen, beziehungsweise habe ich nie wieder überhaupt so eine agile Band gesehen. Der Funke von Stimmwunder Tylers Stageacting sprang auf die anderen Bandmitglieder über und alle Mann tickten im Kollektiv aus. Inklusive der Fans!
Bei solchen Übersongs wie den oben erwähnten ist das aber auch kein richtiges Wunder. Alle Tracks auf "Get A Grip" treten mächtig Arsch und das in unablässiger Rhythmik. "Get A Grip" ist auch die lockerste Scheibe aus dem Hause AEROSMITH. Alles hört sich an, als wäre es lässig aus dem Ärmel geschüttelt worden. Dass dem nicht so ist, davon zeugen die filigranen Gitarrenarrangements, die sehr detailverliebt durch die Botanik rocken.
Für mich ist es schwer zu sagen, welche Scheibe AEROSMITHs die beste ist. Jede Scheibe setzt für sich ihre Glanzlichter und hat ihren ganz eigenen, meist wunderbaren Charme. Sicherlich gehört aber "Get A Grip" zu den ganz großen Würfen der Band, enthält sie doch ausnahmslos Klassiker und darf somit in keiner Sammlung fehlen.
Anspieltipps: Eat The Rich, Get A Grip, Livin´ On The Edge, Walk On Down, Cryin´
- Redakteur:
- Alex Straka