Pommesgabel-Folge 126: NIGHT DEMON mit Jarvis Leatherby

12.03.2023 | 14:14

Wenn mit "Outsiders" schon solch ein schwermetallisches Kraftpaket gelungen ist, darf NIGHT DEMON-Jarvis auch auf unserer Pommesgabel-Couch Platz nehmen.

NIGHT DEMON habe ich auf dem letztjährigen Rock Hard Festival gesehen und ob seiner Wucht, Energie und Spielfreude ist mir der Gig des US-Trios noch immer in sehr guter Erinnerung. Auch die Alben "Curse Of The Damned" und "Darkness Remains" drehen fleißig ihre Runden und die Lorbeeren, mit denen NIGHT DEMON überschüttet wurde, könnten nicht saftiger sein.

Doch das umfassende Lob ist absolut gerechtfertigt, wenn man sich die Entwicklung der Combo auf "Outsiders", ihrem dritten Bollwerk, anhört und realisiert, wie passend das Live-Feuer auch mit ins Studio genommen wurde. Darum ist es uns eine besondere Freude, mit Jarvis Leatherby den Sänger, Bassisten und kreativen Songwriting-Kopf hinter NIGHT DEMON auf unserer virtuellen Pommesgabel-Couch willkommen zu heißen.

Und weshalb "Outsiders" auch konzeptionell so wertvoll geworden ist, warum wir mit "Interstellar" auch einem brillanten Film ein wenig Raum gaben, wie weit die Texte ins Übernatürliche abdriften und warum dieses Drittwerk von NIGHT DEMON der Band nochmals einen qualitativen Hochsprung verpasste, erfahrt ihr in diesem tollen Gespräch mit Jarvis, der uns zwischen den Zeilen auch verheißungsvolle Aussichten auf das Konzertjahr 2024 versprach.

Hier kommt ihr zur Folge!

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren