Pommesgabel-Folge 227: The DIRKSCHNEIDERS und Geschichten von einst

03.10.2025 | 11:20

Mit Sven und Udo Dirkschneider nehmen zwei Protagonisten der alten Gang Platz auf der Couch und blicken in die Zukunft.

Wenn ein Name unweigerlich mit dem deutschen Heavy Metal verbunden ist – und das seit unglaublichen 54 Jahren – dann ist es Udo DIRKSCHNEIDER. Er ist einfach nicht hinwegzudenken und ein Wegbereiter für so viele Rock- und Metalbands – nicht nur in Deutschland. Nach seinem grandiosen "Balls To The Wall"-Auftritt auf dem "Rock Hard"-Festival steht nun mit "Babylon" der nächste Rundumschlag an.

Doch dieser ist ein ganz und gar besonderer, über den wir heute sprechen. Und Marcel persönlich freut es ungemein, dass die Pommesgabel ihn nach über 200 Folgen endlich zu Gast hat. Jemanden also, den er bereits interviewt, aber unbedingt auch im Podcast haben wollte. Gemeinsam mit Sohn und Schlagzeuger Sven ist er da, the one and only: Udo Dirkschneider!

Beide sprechen bestens gelaunt über alte Zeiten, neue Gangs, eventuelle Zukunftsvisionen und die Umsetzung einer ganz und gar schönen Charity-Aktion. Wie Udo mit seinen alten Weggefährten wieder zusammenkam, wie "Babylon" entstand, wie Sven seine neue Gang gründen würde und noch vieles mehr erfahren wir von den beiden DIRKSCHNEIDERS.

Hier kommt ihr zur Folge.

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren