Rock Hard Festival 2022: Der Bericht - Gelsenkirchen

09.06.2022 | 15:14

03.06.2022, Amphitheater

Endlich!

Endlich. Endlich war es also soweit und das Rock Hard Festival erstrahlte an den vergangenen drei Tagen in seiner vollen Pracht. Was haben wir gerockt, geheadbangt, gesungen, getrunken und gelacht. Endlich kehrte die Normalität wieder zurück, endlich konnte man langjährigen Freunden im Amphitheater wieder von Angesicht zu Angesicht in die Augen blicken, endlich floss der Metal wieder durch die Reihen und Ränge. Zu guter Letzt möchte ich noch einige mehr als lobende Worte für die – wie immer – tadellose Organisation der Veranstalter sowie der kompletten Belegschaft an Mitarbeitern an diesem Wochenende aussprechen: Ihr habt einen tollen Job an den Tag gelegt. Und Danke für ein Wochenende, das mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

Das hat mir sehr gut gefallen:
-    Ein mehr als ausgewogenes, hochklassiges und abwechslungsreiches Line-up
-    Die Orgas hatten mindestens genauso viel Bock auf dieses Wochenende wie die Zuschauer
-    Der SODOM-Überraschungsgig sowie der kurzfristige aber hochwertige Einsatz von ASPHYX
-    Ein gelungenes Rahmenprogramm mit Lesungen und Aftershow-Partys
-    Viele wohltätige Aktionen, für die man gerne den einen oder anderen Euro bezahlte
-    Die Bereitschaft der Band Autogramme zu geben und mit Fans intensive Gespräche zu führen
-    Freundliches, zuvorkommendes Personal wohin das Auge blickt

Das hat mir nicht so gut gefallen:
-    Der Langfinger, der Geld und Handys klaute, aber schnell gefasst wurde – Schäm dich!
-    Die gesalzenen Preise für Getränke und Speisen, die jedoch in Anbetracht der vergangenen zwei Jahre wohl kaum zu vermeiden waren
-    Die Absagen von PHIL CAMPBELL, RAZOR und BLUE ÖYSTER CULT, für die allesamt jedoch ein mehr als kongenialer Ersatz gefunden wurde
-    Meine eigene Ausdauer, die nach zwei Jahren Pandemie und Home-Office quasi nicht mehr existent ist
-    Nicht allzu viele Schutzmöglichkeiten bei dem Platzregen am Sonntag


So sind wir auch nächstes Jahr wieder für euch vor Ort, wenn an Pfingsten 2023 die Rock-Hard-Festival-Party in ihre nächste Runde geht. Danke für ein rundum tolles Wochenende!

Redakteur:
Marcel Rapp

Login

Neu registrieren