Oliver lernt AOR - ein Thread für zukünftige Ü30-jährige

Re: Oliver lernt AOR - ein Thread für zukünftige Ü30-jährige

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 2. April 2014, 00:03

(Ich habe Siebis Liste übrigens übersprungen, weil es ja "bloß" eine allgemeine Sammlung im Radio-Sinne war. :) )

RIVERDOGS
'America' ist vom Klangbild her fast schon Prog, allerdings ohne jegliche Prog-Elemente. (Das mag Quatsch sein... Vielleicht drehe ich aufgrund so viel AORs auch einfach bald völlig durch.) Sehr reduziert kommt mir 'Revolution Man' vor. Nicht schlecht, irgendwie angenehm, aber leider auch nicht zwingend genug. Ja, da reiht sich 'Shadow Of You' vom gleichnamigen Album ein.

Puh... Schwache Ausbeute bisher, aber da kann keiner von euch was für, glaube ich. DARE ist bisher der einzige Treffer.
Ich muss übrigens mal sagen, dass bisher quasi alles toll gesungen und gespielt ist. Es harpert immer am (wahrscheinlich bandimmanenten) Sound oder einfach am Songwriting.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 2. April 2014, 00:28

Nun eine Band, von der ich mir eigentlich eine Menge erhoffe: JOURNEY!

Mit 'Seperate Ways' geht's auch direkt gut los (das Video ist ja mal herrlich :grins: ). Gefällt! 'Faithfully' ist dann eigentlich etwas zu wenig Rock, finde ich aber trotzdem gar nicht verkehrt. Sind die Frisuren in 'Wheel In The Sky' deren Ernst? Das ist ja der Hammer! 8-) Dafür würde es sich ja fast nochmal lohnen, die Matte wachsen zu lassen, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Bevor das jetzt allerdings zum Haarthread verkommt: Den Song kenne ich doch irgendwoher! Radio-Hit, den Papa viel gehört hat? Muss wohl. 'Don't Stop Believn'' kenne ich doch auch. JOURNEY hat wirklich einen Sound, den ich... mag und auch irgendwie eigenständig finde, ohne das wirklich beurteilen zu können. Zum Abschluss ist 'Open Arms' nochmal was zum Schmachten. Uhm... Das war jetzt alles nicht halb so rockig, wie ich es eigentlich gefordert habe, gefiel mir aber trotzdem recht gut. Gesellt sich zu DARE, würde ich sagen! :)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon NorthernGuy » Mittwoch 2. April 2014, 06:01

Peter Kubaschk hat geschrieben:TEN - Spellbound

TEN würde ich persönlich ja eher dem Melodic Metal zuordnen. Egal, die Grenzen sind wie immer fließend.

Auf jeden Fall ein ganz starkes Album von einer der meiner Meinung nach unterbewertetsten Bands überhaupt.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 8. Dezember 2014, 18:25

Ich muss hier mal eben anmerken, dass die letzte WORK OF ART aus dem Soundcheck noch immer recht regelmäßig bei mir im Auto läuft. Das ist genau der AOR, den ich mag, und den ich zusammen mit DARE und JOURNEY bisher am besten finde! :) Das ist alles drin, was ich suche, in genau der richtigen Art und Weise. Schade, dass das Album zum Ende hin minimal abfällt.
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Tolga Karabagli » Dienstag 30. Dezember 2014, 17:18

Auch wenn es recht poppig ist: FOREIGNER. Die wurden noch nicht genannt. Da würde ich das Doppel-Best-Of-Album "No End In Sight" oder die Livescheibe "Can't Slow Down - When It's Live" empfehlen.
Tolga Karabagli
Whimp

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock