Gute Antwort! Aber in der tat tue ich mich mit instrumentalbands etwas schwerer. Derek Sherinian, so so. Da habt irh aber einen großen Namen an Land gezogen.
|
|
Großartige Gratis-Compilation: The New Generation of Prog
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Großartige Gratis-Compilation: The New Generation of Pro Gute Antwort! Aber in der tat tue ich mich mit instrumentalbands etwas schwerer. Derek Sherinian, so so. Da habt irh aber einen großen Namen an Land gezogen.
Re: Großartige Gratis-Compilation: The New Generation of ProIn nur vier Tagen wurde "The New Generation of Prog" zur bislang erfolgreichsten Progstravaganza-Ausgabe. Danke für euer Interesse an all diesen jungen Bands!
![]() Leider führt all diese Nachfrage zu Problemen mit dem Prog-Sphere-Server. Die Seite war vor kurzem nicht erreichbar. Jetzt scheint wieder alles zu gehen, aber falls dies noch einmal passieren sollte, hier ein direkter Download-Link für die Nachzügler: http://www.multiupload.com/QHF31Z1HCO Gruß, Michael "Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
Re: Großartige Gratis-Compilation: The New Generation of Pro1. Haken – The Point Of No Return (11:26)
2. Relocator – Aavishkar (10:30) 3. Effloresce – Sunset in the Snowdome (8:26) 4. Exivious – Waves Of Thought (6:24) 5. Theory of Elements – In the End (6:39) 6. To-Mera – Earthbound [bonus track] (7:28) 7. Andromeda – Veil of Illumination (17:25) Hier mal ein paar Eindrücke nach zweimaligem Hören. Die "Aquarius" von HAKEN kenne ich ja bereits. Gefällt mir ganz gut. Der Sänger könnte aber sicher noch zulegen. Zudem ist mir die Band teilweise etwas zu wirr. Es hört sich etwas zu gewollt an. Der Song bleibt dann manchmal leicht auf der Strecke. Der Song auf dem Sampler ist ganz gut, aber "Aquarium" und der vor allem der Rausschmeißer auf der Platte sind noch stärker. Die Songs von RELOCATOR und EXIVIOUS waren soweit ich das gerade noch auf der Kette habe beide komplett instrumental. Sind das alle Songs auf deren Alben? Fand beide Songs ganz gut. Aber ein wenig fehlt mir dann halt doch ein Sänger. Der Song von RELOCATOR hatte zudem etwas enstpannendes an sich. Mhhh. EFFLORESCE fand ich auch ganz gut. Der harte Gesang am Ende hat mich echt geradezu überfallen, nachdem zuvor die Dame ganz fein gesungen hat. Gut, aber zumindest bis jetzt noch nicht überragend. Auch THEORY OF ELEMENTS hat mir gefallen, auch wenn der sehr tiege Gesang zu Beginn doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Meine Favoriten auf der Scheibe kommen dann zum Schluß. Die Sängerin von TO-MERA klingt stark nach Anneke v.G. Oder ist sie das etwa? Auch ansonsten ist das Stück etwas melodischer aufgebaut als die anderen. Gefällt mir echt sehr gut. ANDROMEDA ebenfalls. Diese Gitarrenmelodie ist spitze. Insgesamt geht es mir da aber auch etwas wie bei HAKEN. Es klingt stellenweise etwas zu gewollt. Naja. Insgesamt ein feiner Sampler. Es hat mich zwar relativ wenig wirklich umgehauen...aber schwach fand ich hier auch absolut nix. Auf das Konzert kann ich leider nicht kommen. Bis Nürnberg ist es mir dann doch zu weit. Wünsche euch aber viel Spaß. Prog on!
Re: Großartige Gratis-Compilation: The New Generation of Pro
hehe, da hast Du aber wirklich erst den harmlosesten Track in der Hinsicht gehört! Zieh Dir mal den hier rein http://effloresce.bandcamp.com/track/sear oder warte auf unser Album, das bald erscheint, da gibt es noch einige AHA-Momente dieser Art! ![]()
Re: Großartige Gratis-Compilation: The New Generation of Proeuer neues Album würde ich gern bei uns im Soundcheck sehen. Also, haltet mich da mal auf dem Laufenden.
![]()
Re: Großartige Gratis-Compilation: The New Generation of ProAber klar, Peter, gerne! Ein paar Wochen wird es sicher noch dauern, aber wir sind im fortgeschrittenen Stadium was die Aufnehmerei selbst angeht. Das wird schon!
Ich melde mich auf jeden Fall.
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|