|
|
Psychotic WaltzRe: Psychotic WaltzAlles klar. 65 Minuten passen nicht auf eine LP, ein Doppelalbum war dem Label vermutlich zu teuer - also wurden wohl einfach 3 Songs weggelassen. Aber die ursprüngliche, von der Band gewollte Version ist die CD-Version mit 13 Tracks und knapp 65 Minuten Laufzeit.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Psychotic WaltzAhh. Alles klar. Danke. Die drei Songs passen nämlich auch so dermaßen gut ins Gesamtgefüge, dass es mich schon etwas verwundert hätte wenn die einfach so auf dem Re-Release dazwischen gepackt worden wären.
Re: Psychotic Waltz
Habe die "Mosquito" nun auch ein paar mal gehört und bin echt positiv überrascht. Hatte mir die deutlich schwächer vorgestellt, da ja meist immer nur die anderen zwei oder auch drei Alben der Band abgefeiert werden. Letzten Endes erreicht dieses Album deren Klasse wohl auch nicht, aber ich finde das Album trotzdem riiichtig cool. Es ist aber nicht alles auf einem Niveau. Es gibt durchaus Ausschläge nach oben ("Haze One") und unten ("Only Time"). Jedenfalls finde ich, dass auch dieses Album sicherlich nahezu unverzichtbar ist. Das ist echt viel mehr als nur ein nettes Gimmick des Doppeldeckers mit "A Social Grace". ![]()
Re: Psychotic WaltzStimmt, "Haze One" ist das Hochlicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Psychotic WaltzOh Gott. Nach kurzer Abstinenz habe ich "A Social Grace" nun noch zwei drei mal laufen lassen. Und wie verdammt geil ist das Dingens. Ich fange echt an die Scheibe zu lieben. Die Psychotic Waltz Alben brauchen echt alle sehr viele Durchgänge bis sie zünden. Sehr sehr viele. Mein momentaner Favorit unter fast nur oder nur ultragenialen Stücken ist vielleicht "Successor". Meine Fresse....es gibt wohl doch einen Allmächtigen!
![]()
Re: Psychotic WaltzPsychotic Waltz sind schon richtig gut, joa. Macht Laune und Bock die zu hören. Mit den Alben Mosquito und Bleeding hat man sich sicherlich nochmal neu erfunden und wurde etwas kompakter. Die Meisterwerke sind aber sicherlich die ersten beiden Werke, die ich auch deutlich über die Frühwerke von Dream Theater stellen würde. Da sie für mich einfach noch um einiges mehr ausstrahlen, geniale Songs, super Technik, Breaks die einfach total geil sind und dazu diese Stimme von Buddy, das passt halt einfach perfekt zum Sound.
Re: Psychotic WaltzDie "Mosquito" fängt auch gerade an, mir richtig gut zu gefallen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch "A Social Grace", die scheint mir echt die sperrigste zu sein.
BTW: Gerade auf der ROCKS-Homepage gelesesn:
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Psychotic WaltzAber Devon Graves werkelt doch gerade am neuen Projekt THE SHADOW THEORY!
Naja...aber was Buddey Lackey wohl so treibt?! ![]()
Re: Psychotic WaltzLiveauftritte werden von Devon ja schon länger nicht mehr ausgeschlossen. Es scheitert - soweit ich mich erinnern kann, Holg weiß da sicher noch etwas mehr - am Finanziellen und an der Zeit.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste |
|