Ich habe schon etwas hin und her überlegt, aber etwas richtig Schlüssiges ist mir dazu bisher noch nicht eingefallen.

|
|
Caligula´s HorseRe: Caligula´s HorseMich würde ja mal schwer interessieren, was das Cover der neuen Platte so zu bedeuten hat.
Ich habe schon etwas hin und her überlegt, aber etwas richtig Schlüssiges ist mir dazu bisher noch nicht eingefallen. ![]()
Re: Caligula´s Horseda ich mit der Band ein IV geplant habe, wirst du das sicher bald hier auf der Seite erfahren.
Re: Caligula´s HorseHinweise gibt's ja schon:
Die vier schwebenden Typen in den Badeanzügen könnten also die Protagonisten sein, die sicher nicht grundlos dem Leuchtturm ähneln: Kunst als Leuchtturm - für den Künstler als Orientierung und Sehnsuchtspunkt auf der Reise, für die (hier recht pittoresk schlummernde) restliche Welt als Licht in der Nacht. In dieser Ecke könnte man auch den quasireligiösen Nimbus der kreuzlosen "Kirche" verorten: Wallfahrtsort Kunst im Sinne von Faithless - "this is my church, this is where I heal my hurts, [...] it's in minor keys, solutions and remedies, enemies becoming friends when bitterness ends". "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Caligula´s HorseDas ist eine sehr, sehr gute Interpretation des Covers. Hat Sänger Jim Grey so 100% zugestimmt, ohne dass sie selbst das so im Kopf hatten. Was genau sie im Kopf hatten, wollte er aber auch nicht sagen, sondern findet, dass man eben sich selbst Gedanken machen soll.
Anyway, "In Contact" ist so wunderschön geworden wie das Cover und meiner bescheidenen Meinung nach das bisher wohl beste Album des Pferdes. Dass die Scheibe fast 30x lief, obwohl ich fast gleichzeitig die neue Threshold bekommen habe, dürfte Auszeichnung genug sein.
Re: Caligula´s Horse
Dem kann ich nur zustimmen. Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche der beiden ich besser finde (Threshold oder Caligula's Horse), in meiner Welt sind beides jedenfalls glatte 10er.
Re: Caligula´s Horsealleine 'Songs For No One' und 'Graves' sind der schiere Wahnsinn. Ich hoffe, die Tour führt sie nach Berlin.
Re: Caligula´s HorseDiese unglaublichen Melodien und dazu der geniale Gesang. Da passiert in einem Lied gefühlt mehr als bei anderen Bands auf dem kompletten Album. Momentan sieht es sehr danach aus, als ob die Scheibe zusammen mit Threshold und Ayreon der größte Anwärter auf den ersten Platz in meinen Jahrescharts ist. Wobei die Söhne von Apollo da vielleicht noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Re: Caligula´s HorseDie gefallen mir auch sehr, sehr gut, komisch nur wie man solche genialen Bands über viele Jahre hinweg überhaupt erst jetzt "kennenlernt", aber besser spät als nie....
Naja, bei Psychotic Waltz damals in den 90er Jahren war es bei mir zu spät die erst 1999 liebengelernt zu haben, seufz...
Re: Caligula´s HorseJa, es gibt einfach zu viel Musik. Australier sind ja ein Steckenpferd von mir, von daher habe ich dieses Pferd natürlich schon lange auf dem Radar. Sänger Jim Grey hat mir neulich auch noch eine echt coole Empfehlung gegeben.
Hört euch das hier mal an: https://thestrangerofficial.bandcamp.com/releases Top!
Re: Caligula´s HorseSo ist es. Deswegen habe ich die Neue auch noch nicht.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|