frankjaeger hat geschrieben:Schon lange bestellt. Warte drauf.
Also meine kam ganz schnell...

|
|
Die Prog-PlaudereckeRe: Die Prog-Plauderecke
Also meine kam ganz schnell... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-Plauderecke
Erledigt? Längst. Fetzt. Verbitterter Unruhestifter
Re: Die Prog-PlaudereckeKennt hier jemand PYRAMID THEOREM?
![]() Ist eine Prog Metal-Band aus Kanada, gegründet 2006. Die Jungs spielen klassischen Prog-Metal und geben selbst als Einflüsse Genre-Größen wie Rush, Symphony X und Dream Theater sowie Prog Rock-Bands wie Yes und Genesis an. Nach einer EP, welche 2008 erschienen ist, hat die Band vor kurzem ihr selbstbetiteltes und selbstproduziertes Debütalbum veröffentlicht: ![]() 01. The Olde Knew 7:44 02. Forever in Chains 9:01 03. Another Day Slips By 6:25 04. Primitive Design 12:11 05. The Dream 29:20 Anhören kann man sich das Teil komplett (wenn auch nicht ganz offiziell) auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=0WdX7aqvxjA Und kaufen kann man das Album als Download oder CD dann hier: http://www.cdbaby.com/cd/pyramidtheorem12 (Download gibt's auch bei amazon oder itunes) Ich hab's mir digital gekauft und bereue den Erwerb auf keinen Fall. Das ist ziemlich toller, grösstenteils instrumentaler (der Gesang ist ein leichter Schwachpunkt), relativ eingängiger und manchmal auch wunderbar frickeliger Prog Metal. Check it out folks! What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Die Prog-PlaudereckeSWANS machen Mit "The Seer" schon zum zweiten mal das Rennen zum ECLIPSED-"Album des Monats". Was hab ich da schon tolle Musik kennengelernt. Schafi hat hin und wieder SWANS-Songs gepostet. Die reichen von wunderschön bis extrem nervig anstregend. Bis jetzt hab ich kein wirkliches SWANS-Soundbild. Die scheinen auch viele verschiedenen Stimmen zu haben. Wer (Schaf?) mag die Band hier mal etwas genauer vorstellen?
Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-PlaudereckeIch muss hier einfach mal Werbung für Gentle Giant machen: Besorgt euch zum Einstieg die Live-Aufnahme "Playing The Fool" und danach am besten "The Power and the Glory" (ist etwas härter als der Rest), ich habe selten etwas virtuoseres, kreativeres und künstlerisches im Rock-Bereich gehört. Die Band bewegt sich auf dem kompositorischen Niveau klassischer Musik!! Wem's nicht gleich gefällt: mir gings genau so, einfach immer wieder hören, irgendwann erschließen sich die kontrapunktischen Klangwelten.
![]() Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.
Re: Die Prog-PlaudereckeWer von Euch war eigentlich nochmal der Querflötenmensch?
Eine wichtige Band, bei der die Querflöte über volle Albenlängen das melodietragende Element ist, ist natürlich ÄNGLAGARD. Das mein kleines Hirn dies nicht auf dem Schirm hatte, als es um QF-Bands ging, ist fast schändlich. Bald hab ich die Rezi zu Viljans Öga fertig. Die kann man ja jetzt auch endlich kaufen! Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-PlaudereckeWOW, es gibt eine neue MONO und keiner bekommt es mit?
"For my paretns" Albumtrailer Zudem gibt es am 21. 09 die neue CASPIAN - Waking Season zu hören. Vielleicht markieren diese Alben eine Rückkehr meinerseits zu einer momentan etwas rostenden Liebe zum Post-Rock... Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-Plauderecke
Hier mal ne kleine Hörprobe: http://soundcloud.com/caspian_music/cas ... ing-season Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-PlaudereckeKann ja sein, daß mancher es übersehen hat: Meine Rezi zur neuen ÄNGLAGARD.
http://powermetal.de/review/review-Angl ... 20872.html KATATONIA-Jubelorgien sind von gestern Das Album wird sogar im "Sacred Metal Board" diskutiert (bin ich durch googlen draufgestoßen; dachte das wär ein Forum wo man hochkant rausfliegt wenn man so ne Musik hört...)Realer Name: Thomas Becker
Re: Die Prog-PlaudereckeDas wäre mir wahrscheinlich zu wenig Gesang, oder?
Geht ja manchmal etwas unter, aber Retro-Prog finde ich doch ziemlich gut!
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|