Threshold

Re: Threshold

Beitragvon salisbury » Samstag 25. August 2012, 11:19

Was voll komisch ist, daß ich Peter THRESHOLD-History niccht sehen, wenn ich normal durch den Thread scrolle. Nur wenn ich auf Froschs Link klicke, erscheint er, blätter ich auf die nächste seite und will dann wieder zurück, verschwidet er. Geisterhaftes spielt sich hier ab... :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 25. August 2012, 11:21

...jetzt kapier ichs. Peters History ist vom 25.08.2011, während heute der 25.08.2012 ist...

Oh, MAAAAAAAAAANNNNN :doh:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. August 2012, 11:31

salisbury hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:'Avalon' ist auch Thommys Lieblingssong der Band. Aber das ist ja kein Maßstab.

Ey, jetzt gibt's aber gleich Haue auf den Bauch, gell! "Kein Maßstab". Pah! Nur weil DU keinen Sinn für schöne Balladen hast???

Er hat keinen Sinn für schöne Balladen. Das lässt sich direkt durch sein erstes Posting im Balladen-Thread widerlegen. Tststs.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 25. August 2012, 11:44

Holger Andrae hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:'Avalon' ist auch Thommys Lieblingssong der Band. Aber das ist ja kein Maßstab.

Ey, jetzt gibt's aber gleich Haue auf den Bauch, gell! "Kein Maßstab". Pah! Nur weil DU keinen Sinn für schöne Balladen hast???

Er hat keinen Sinn für schöne Balladen. Das lässt sich direkt durch sein erstes Posting im Balladen-Thread widerlegen. Tststs.

Auch blinde Hühner...uuuuuups :bllllllll:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 25. August 2012, 14:40

Holger Andrae hat geschrieben:Interessante Ansichten, die hier so geäußert werden. Da kann ich meine Finger natürlich mal wieder nicht still halten.
Das Klangproblem kann ich nicht nachvollziehen. Selbst bei meiner momentanen Vorliebe für altmodische Soundbilder komme ich mit dem warmen und trotzdem voluminösen Klang der Scheibe wunderbar klar. Und wie Kubi schon sagt, hier hängen lediglich die ersten Alben hinterher. Da könnte ich ein Genörgel verstehen. Gerade die musikalisch über alle Zweifel erhabene "Wounded Land" ist ziemlich drucklos produziert. Die tolle Arche Matthäus ist in meinen Ohren hingegen etwas zu viel produziert:)

Tja, so sind Empfindungen eben verschieden. ist doch auch irgendwie schön, oder?

Der erste Song, der bei mir so richtig gezündet hat, ist übrigens "Coda" :riffing:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. August 2012, 14:41

enemy-of-reality hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Interessante Ansichten, die hier so geäußert werden. Da kann ich meine Finger natürlich mal wieder nicht still halten.
Das Klangproblem kann ich nicht nachvollziehen. Selbst bei meiner momentanen Vorliebe für altmodische Soundbilder komme ich mit dem warmen und trotzdem voluminösen Klang der Scheibe wunderbar klar. Und wie Kubi schon sagt, hier hängen lediglich die ersten Alben hinterher. Da könnte ich ein Genörgel verstehen. Gerade die musikalisch über alle Zweifel erhabene "Wounded Land" ist ziemlich drucklos produziert. Die tolle Arche Matthäus ist in meinen Ohren hingegen etwas zu viel produziert:)

Tja, so sind Empfindungen eben verschieden. ist doch auch irgendwie schön, oder?

Der erste Song, der bei mir so richtig gezündet hat, ist übrigens "Coda" :riffing:

"Coda" ist auch mein Fave!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 25. August 2012, 14:51

Hab gerade gelesen, dass Rensen die 10 zückt und was von der besten Metal-Scheibe seit DT's "Scenes From A Memory" faselt. Holla, jetzt wird's aber echt heftig :grins:
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 25. August 2012, 16:17

Uff, naja... also... "Metropolis Pt. 2" ist selbst bei DT ein ziemlich Ausnahmealbum in meinen Augen... an diesen Punkt ist das neue Album noch nicht gelangt, aber immerhin hat THRESHOLD viel mehr tolle Lieder und Alben in der Breite als DT. Die hatten halt diesen einen Superwurf, sind aber danach nie wieder dran gekommen (und nein, vorher hatten sie so einen Superwurf auch nicht :P ).

Dennoch, man kann schon sagen, dass das Album auch in der Fachpresse ziemlich abgefeiert wird. Kann man nur sagen: zu RECHT, verdammt. Wenn es eine Band gibt, die mal einen richtig dicken Erfolg verdient hat, dann mit Sicherheit THRESHOLD.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 25. August 2012, 16:29

Gibt´s das Album auch irgendwo günstig? amazon grad über 18 und plattenladen über 17 €. :-(
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 25. August 2012, 16:50

Bei WowHD gibt es das Album für 14,- EUR.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock