Riverside

Re: Riverside

Beitragvon Havoc » Dienstag 4. November 2014, 23:54

Ich sträube mich immer noch ein wenig aufgrund der Elektronik....auch wenn mich das auf der letzten Anathema auch irgendwo begeistern konnte.
Andererseits kann ich mir das auch nur punktuell geben. So richtig ist dieses Elektronik Zeugs auf Dauer nicht meins.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 8. November 2014, 15:24

Havoc hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:[
Bild
LUNATIC SOUL - Walking On A Flashlight Beam (CD)

Ohhh. Ich bitte um eine zweite Meinung!.....also neben Sally. ;-) :)

Sorry, bisher erst zweimal so nebenbei gehört. War ein absoluter Spontankauf, der MM hatte die für 12.99 und da ich bisher noch in keinem Laden hier jemals eine LS-Scheibe gesehen habe, mich die Band aber grundsätzlich interessiert, hab ich halt zugeschlagen. Schön entspannte Mucke, aber eher nicht von der seichten Art. Mehr dann demnächst, wenn ich das Teil öfter bzw. bewusster gehört habe.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Samstag 8. November 2014, 15:34

enemy-of-reality hat geschrieben: Schön entspannte Mucke, aber eher nicht von der seichten Art.

Volltreffer! Eine bessere Kurzbeschreibung kann man gar nicht liefern! Auch wenn es zunächst etwas gegensätzlich klingt, ist es absolut richtig!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 13. Dezember 2014, 15:00

Mir gefällt die neue LUNATIC SOUL Scheibe richtig gut. Aber eine 9,5 würde ich dafür nun nicht vergeben.
Sally...in deinem Abschlusssatz setzt du Duda ja quasi mit Wilson und Akerfeldt auf eine Stufe. Das sehe ich noch
nicht ganz...aber er ist auf jeden Fall schon mal auf einem guten Weg dorthin. :) ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 6. Februar 2015, 22:44

Following up on 2013's extremely successful "Shrine of New Generation Slaves" release, Polish prog masters RIVERSIDE are now working on a new studio album, to be released August/September 2015 via InsideOutMusic.

RIVERSIDE just finished composing all material and announced "Love, Fear and the Time Machine" as the title of their sixth album, further commenting:

"Our sixth album, six words in the title, sixty minutes of new music, that's about how long the new release will be. And we won't be playing hard rock any more", Mariusz Duda laughs. "There will be many more melodies dressed in completely different shades. We're changing and evolving as a band, we're growing up but most of all we want to keep recording different albums which are simply great to listen to. And the new one will be like a deep breath of fresh air, very different to what we'd done before."

:)
Havoc

Beitragvon Eike » Samstag 7. Februar 2015, 03:06

Diese ADHD-Scheibe ist echt gut.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Havoc » Samstag 7. Februar 2015, 08:20

Havoc hat geschrieben:Out Of Myself
- Packt mich emotional stellenweise von allem was die Band veröffentlicht hat am meisten. Ist insgesamt vielleicht knapp das ruhigste Album.

Second Life Syndrome
- Wirkt ausgefeilter und gereifter als das Debüt. Gilt sicherlich zurecht als das beste Werk der Band. Die Longtracks sind schon ganz große Klasse.

Rapid Eye Movement
- Ich finde dieses Album rockt und groovt ein wenig mehr als die beiden Vorgänger. Aber auf der anderen Seite ist es auch wieder mega emotional. Vielleicht mein Lieblingsalbum der Polen.

Anno Domini High Definition
- Hier wird für mein Empfinden etwas mehr gefrickelt. Die Melancholie tritt etwas in den Hintergrund. Alles wirkt steriler, kälter und rockiger. Konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Trotz seiner unbestrittenen Klasse wohl leider nur auf Platz 4. Will mich aber auf keine Reihenfolge festlegen. Bin gespannt was als nächstes kommt.

Das schrieb ich mal vor einiger Zeit in diesem Thread. Auch wenn ADHD damals nur auf Platz 4 landete, so ist es doch ein geiles Album. Die letzte "Shrine Of New Generation Slaves" finde ich mittlerweile nach anfänglichen Schwierigkeiten ja auch toll. Die ging halt mehr in die Rock Ecke der alten Schule (Retro?!), was eher nicht so ganz mein Ding ist.
Jo...wird spannend. In dem Text steht ja, dass sie keinen Rock mehr machen. Denke aber, dass das sicher übertrieben dargestellt wird. Schätze mal, dass das Album schon ziemlich anders wird als der Vorgänger...könnte mir einen Hybrid aus "Typisch Riverside, Lunatic Soul, Melodic Death Metal" vorstellen. 8-)
Den Titel der Scheibe finde ich schon mal ziemlich cool.....und 60 min soll das Ding dauern. Hach...Vorfreude! Da haben wir dann doch den ersten Kandidaten für dieses Jahr der meinen in einem anderen Thread erwähnten "Giganten" vielleicht trotzen kann. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 27. Juni 2015, 09:01

Im September soll es wohl erscheinen...Yeah! Über 60min Spielzeit.
Cover siehe mein neues Avatar....nicht spektakulär..aber durchaus schick.
Da freue ich mich auch richtig drauf. Was ein geiles Musikjahr! :)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 27. Juni 2015, 09:29

Ich bin ja mit der SONGS nicht sooo zurecht gekommen, freue mich aber natürlich dennoch af das Album. Das Cover finde ich schon hübsch. Warten wir mal ab...
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 27. Juni 2015, 12:39

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich bin ja mit der SONGS nicht sooo zurecht gekommen

Ich hatte auch erhebliche Anfangsschwierigkeiten damit...habe es aber bis heute schon ziemlich oft aufgelegt. Ich mag es mittlerweile sehr gerne.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock