Leprous

Re: Leprous

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 12. Oktober 2019, 22:37

Ja, keine Sorge. Es ist anders, es ist trotzdem LEPROUS und es wächst mit jedem Durchgang.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 12. Oktober 2019, 23:06

Bisheriges Ranking...wenn ich mich festelgen muss...Listenwahn!

1. Bilateral
2. The Congregation
3. Coal
4. Tall Poppy Syndrome
5. Malina
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 12. Oktober 2019, 23:11

Wenn du "Coal" ans Ende packst, würde ich dir zustimmen. Und "Pitfalls" würde ich auf gleicher Höhe mit "The Congregation" stellen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 12. Oktober 2019, 23:15

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wenn du "Coal" ans Ende packst, würde ich dir zustimmen. Und "Pitfalls" würde ich auf gleicher Höhe mit "The Congregation" stellen.

Bei der "Coal" haben wir ja seit jeher etwas andere Ohren. Teilweise wird hier mit das geilste Material der Leprous-Geschichte verbrochen, was auch auf der DVD noch mal bestätigt wird.
Bei mir läuft grad die "Tall Poppy..."...die ist auch echt richtig GEIL! :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Donnerstag 24. Oktober 2019, 20:46

Wird wohl nix mit neuer Leprous am Erscheinungstag...amazon gibt an, dass das Ding am 30.10. geliefert wird.
Und ich hatte längst vorbestellt. Seltsam das?! :-/
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 2. November 2019, 12:07

Es wundert mich aufgrund der ganzen Vorberichte und eurer Anmerkungen gerade selbst ein wenig...aber ich habe wirklich überhaupt gar keine Startschwierigkeiten mit "Pitfalls". Im Gegenteil. Mir geht es hier sehr ähnlich wie damals bei "Love, Fear And The Time Machine" von Riverside. Ich fühle mich hier sofort heimelig. Ein Album, als wäre es auf direktem Wege für meine Ohren geschaffen worden. Der teils poppige Ansatz, die Streicher...ein Spitzensound. Hach wie toll. Und es wächst tatsächlich auch noch weiter. Und es klingt für mich auch dennoch total nach Leprous. Was für eine geniale Weiterentwicklung. :)

Oliver Passgang hat geschrieben:Meld dich vorher mal bei mir, wenn du tatsächlich gehst. Würde mich freuen! ;-)

Ich habe nun tatsächlich Karten gekauft...auch wenn ich denke, dass THE OCEAN wohl leider eher nicht dabei sein werden. Es gibt hier widersprüchliche Informationen. Auf dem Ticket stehen sie nicht.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 3. November 2019, 17:53

Havoc hat geschrieben:Es wundert mich aufgrund der ganzen Vorberichte und eurer Anmerkungen gerade selbst ein wenig...aber ich habe wirklich überhaupt gar keine Startschwierigkeiten mit "Pitfalls". Im Gegenteil. Mir geht es hier sehr ähnlich wie damals bei "Love, Fear And The Time Machine" von Riverside. Ich fühle mich hier sofort heimelig. Ein Album, als wäre es auf direktem Wege für meine Ohren geschaffen worden. Der teils poppige Ansatz, die Streicher...ein Spitzensound. Hach wie toll. Und es wächst tatsächlich auch noch weiter. Und es klingt für mich auch dennoch total nach Leprous. Was für eine geniale Weiterentwicklung. :)

Ja, schwer zugänglich fand ich es auch nicht, aber die Zündungsstufen, die es seit dem ersten Hören genommen hat, sind dennoch sehr beeindruckend. Und solange Einar da singt, wird die Band immer nach LEPROUS klingen. Er ist einfach unglaublich markant.

Havoc hat geschrieben:Ich habe nun tatsächlich Karten gekauft...auch wenn ich denke, dass THE OCEAN wohl leider eher nicht dabei sein werden. Es gibt hier widersprüchliche Informationen. Auf dem Ticket stehen sie nicht.

Ich werde morgen Abend (oder übermorgen früh) berichten, ob THE OCEAN spielt.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. November 2019, 18:19

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich werde morgen Abend (oder übermorgen früh) berichten, ob THE OCEAN spielt.

Mittlerweile glaube ich doch, dass sie spielen. Beim The Ocean Label "Pelagic Records" erscheint auch Köln als Konzerttermin.
Naja. Ist jetzt sogesehen eh egal...die Karten habe ich ja schon. Und Leprous ist für mich schon der Hauptgrund.
Aber vorher noch The Ocean wäre natürlich schon sehr interessant und cool.
Habe auch mal kurz in Port Noir reingehört. Klingt auch nicht übel. ;-)
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 3. November 2019, 18:30

Ja, PORT NOIR ist auch ziemlich cool. Solltet ihr nicht verpassen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 4. November 2019, 20:31

Es ist mit The Ocean.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock