Magnum

Re: Magnum

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 5. Oktober 2021, 15:49

Interessante Liste, die bei mir zwischen #2 und #18 wohl ziemlich anders aussehen würde. Vor allem die hohe Platzierung von "Princess Alice..." überrascht mich etwas, denn die finde ich neben "Moon King" von den neuen Scheiben am "schwächsten". Physisch fehlen mir immer noch fünf Alben, das muss ich mal ändern.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 5. Oktober 2021, 16:26

Oh echt? Ab wann zählst du denn die neuen Scheiben? Seit der Reunion? Dann gehen unsere Meinungen wirklich stark auseinander :grins:

Die Alben die dir fehlen sind alle bis auf die Reunion Scheibe alle aus den 90er. Kennst du die denn dann aber?
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 5. Oktober 2021, 17:00

ja, "neu" wäre wohl ab 2002. Und ja, ich kenne die Alben, die mir physisch fehlen. So richtig stört mich das eigentlich auch nur beim Debüt und der "Goodnight L.A.", weil die recht AORig ist. Aber nicht komplett zu sein, ist halt dennoch ein bisschen doof.
Peter Kubaschk

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 6. Oktober 2021, 00:00

Krass, dass du dann die "Princess..." wirklich so schwach findest. Beim Mondkönig sind wir gehen wir ja konform.

Zwei tolle Scheiben, durchaus!

Ich frage mich gerade ob du da die "Sleepwalking" etwas unterschlägst. Produktion sehr fluffig. Etwas verträumter in der Wirkung. Nicht gleich ins Ohr gehend. Zwischen gut und nicht gut ist die Spanne zwar sehr groß, aber Songs wie "The Long Ride", "Stormy Weather" oder "The Flood" sind ein wirklich gutes Kaufargument. Würde mich interessieren ob dir das gefällt und ob ich da richtig oder falsch liege.

Übrigens müsste man meine Liste so lesen, bis zum 17. Platz ist eigentlich alles Empfehlenswert. Erst die Alben ab Platz 18 fallen in der Gesamtdiskographie schon ordentlich arg ab.
Pillamyd

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 6. Oktober 2021, 10:09

Ja, die "Sleepwalking" hat schon ein paar tolle Songs, gerade 'Stormy Weather' ist wirklich fantastisch, aber in Summe für mich auch eher am unteren Ende des Magnum-Spektrums. Und vielleicht sollte ich die "Princess Alice..." einfach mal wieder hören, das ist sicher schon so lange her wie die Scheibe veröffenticht ist, weil ich sie damals nur ganz nett fand und es in meinen Ohren so viele bessere Scheiben gibt.
Peter Kubaschk

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 6. Oktober 2021, 16:32

So als MAGNUM-Fan finde ich nur die "Rock Art" zum Vergessen. Die aber dann komplett.

Ansonsten wäre meine Liste wahrscheinlich auch völlig anders. Ich sehe auf Anhieb einige Alben, die ich komplett durchwürfeln würde, aber da müsste ich auch das eine oder andere nochmal intensiv vergleichshören.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 6. Oktober 2021, 20:34

frankjaeger hat geschrieben:So als MAGNUM-Fan finde ich nur die "Rock Art" zum Vergessen. Die aber dann komplett.

Joa, die und "Breath Of Life" halt. Also bei mir.
Der Rest ist ist gefühlt, aber so ähnlich wie bei Saxon. Du hast das so schön drüben schon beschrieben :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 7. Oktober 2021, 12:08

frankjaeger hat geschrieben:So als MAGNUM-Fan finde ich nur die "Rock Art" zum Vergessen. Die aber dann komplett.

Ansonsten wäre meine Liste wahrscheinlich auch völlig anders. Ich sehe auf Anhieb einige Alben, die ich komplett durchwürfeln würde, aber da müsste ich auch das eine oder andere nochmal intensiv vergleichshören.

Frank, wäre MAGNUM nicht auch mal was für einen Diskographiecheck?

Musik-Sammler sagt mir, dass folgende Alben mir fehlen:
-II
-Sleepwalking
-Rock Art

und die kenne ich auch alle drei gar nicht. Es gibt aber auch ein paar, die ich einfach nicht gut kenne, z.B. das Debüt, "The Visitation" oder "Breath Of Life"
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 7. Oktober 2021, 12:18

Jhonny hat geschrieben:Frank, wäre MAGNUM nicht auch mal was für einen Diskographiecheck?

Super Idee!
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 7. Oktober 2021, 13:13

Mal sehen, wenn es einen passenden Aufhänger geben sollte, wäre es natürlich ein Thema. Tatsächlich auch eines, dessen ich mich freiwillig annehmen würde.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock