|
|
von Jhonny » Samstag 25. August 2012, 17:05
In ein paar Wochen gibts das Album sicher irgendwo für 10 bis 13 Euro... Ansonsten, hoffe ich, dass die Scheibe auf einem Niveau mit Metropolis, Pt 2. liegt. Die Dead Reckoning fand ich jedenfalls stärker als Metropolis II.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Samstag 25. August 2012, 17:08
Jhonny hat geschrieben:In ein paar Wochen gibts das Album sicher irgendwo für 10 bis 13 Euro... Ansonsten, hoffe ich, dass die Scheibe auf einem Niveau mit Metropolis, Pt 2. liegt. Die Dead Reckoning fand ich jedenfalls stärker als Metropolis II.
Du hoffst also, dass die neue schwächer ist als Dead Reckoning? Und nur für's Protokoll. SFAM > Dead Reckoning.....oder jede andere mir bekannte Threshold-Scheibe.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Peter Kubaschk » Samstag 25. August 2012, 17:10
enemy-of-reality hat geschrieben:Und nur für's Protokoll. SFAM > Dead Reckoning.....oder jede andere mir bekannte Threshold-Scheibe.
Das ist zwar richtig, aber Threshold-Disko > DT-Disko
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Samstag 25. August 2012, 17:13
enemy-of-reality hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:In ein paar Wochen gibts das Album sicher irgendwo für 10 bis 13 Euro... Ansonsten, hoffe ich, dass die Scheibe auf einem Niveau mit Metropolis, Pt 2. liegt. Die Dead Reckoning fand ich jedenfalls stärker als Metropolis II.
Du hoffst also, dass die neue schwächer ist als Dead Reckoning? Und nur für's Protokoll. SFAM > Dead Reckoning.....oder jede andere mir bekannte Threshold-Scheibe.
Ich habe nur diese eine THRESHOLD-Scheibe. Wenn das Niveau der restlichen THRESHOLD-Diskographie ähnlich ist, ist sie wohl besser als die DREAM THEATER-Diskographie (womit Peter zuzustimmen wäre). "Scenes From a Memory" ist eine tolle Scheibe, aber 5 oder 6 DT-Alben finde ich schon ne Spur stärker. Den Überstatus, den manche ihr verpassen, kann ich, gerade in der grandiosen Diskographie, nicht nachvollziehen. Alleine 3 oder 4 der neueren DT-Alben finde ich mindestens gleich gut.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 25. August 2012, 17:18
Das sehe ich tatsächlich auch so. (Beogen auf Kubis Post, die Anzeige mit neuen Post gab es mal wieder nicht)
Es gibt drei DT Alben, die über allen Threshold Scheiben stehen und dann kämen bei mir erst einmal sehr viel T-Alben, bevor wieder ein DT Werk käme. Aber so richtig vergleichen kann man die Bands ja eh nicht. da ist der Ansatz schon unterschiedlich. Die Briten legen mehr Wert auf Eingängigkeit und riffen mehr. Nicht umsonst ist Karl ein großer Freund von Testament. Immer, wenn DT riffen, klingt es gruselig nach Pantera.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 25. August 2012, 17:20
Holger Andrae hat geschrieben:Immer, wenn DT riffen, klingt es gruselig nach Pantera.
Und ich hatte schon die Befürchtung, das ginge nur mir so...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 25. August 2012, 17:29
Peter Kubaschk hat geschrieben: Das ist zwar richtig, aber Threshold-Disko > DT-Disko
Uiuiui. Noi.Im Leben ned. Never ever 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 25. August 2012, 17:31
Riffen:
Pantera >>>>>>>Testament (weil Dimebag Darell!)
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 25. August 2012, 17:32
lol
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 25. August 2012, 17:33
Jesus hat geschrieben:lol
Nicht lachen. Beten und des Toten gedenken! Dem Meister huldigen!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock