|
|
Dream TheaterRe: Dream TheaterDer Gedanken ist mir noch nie gekommen. Wenn ich mir angucke, was Mike Portnoy seit dem Split für Platten aufgenommen hat und in welchen Clubs er spielt, muss ihn die Band nicht noch weiter demütigen
![]()
Re: Dream Theater
Naja. FLYING COLORS, TRANSATLANTIC....ADRENALINE MOB ging auch noch. THE WINERY DOGS interessieren mich allerdings gar nicht. Er macht vor allem viel zu viel. Nach dem Split hätte ich eigentlich gedacht, dass Portnoy eine eigene neue Band um sich schart und diese aufbaut. Naja.
Re: Dream TheaterFLYING COLORS ist super, aber sein Power Trio mit Kotzen und Sheehan ist eine ziemlich kurzatmige Geschichte.
Naja, damals hätte er ja gerne mit AVENGED SEVENFOLD weitergemacht, weil die Band in den Staaten noch viel größer ist als DREAM THEATER. Gespannt bin ich aber auf das neue BIGELF-Album, das er eingetrommelt hat.
Re: Dream TheaterEin bischen tut er mir ja schon auch leid. Seit dem Tag seines Ausstiegs war mir klar, dass er das irgendwann bitter bereuen wird. Naja. Hinterher ist man immer schlauer. Letzten Endes führte wohl kein Weg an einem Split vorbei. Ich glaube die gesamte Band hatte auch einfach keinen Bock mehr auf ihn. Wenn sie so wahnsinnig viel Wert drauf gelegt hätten, dass er bleibt, dann hätten sie ihm zu Liebe auch ruhig mal ein halbes Jahr Pause machen können.
Re: Dream TheaterDas glaubst du richtig. Vor allem LaBrie & Myung waren regelrecht froh, dass er weg war. Und auch von Petrucci kam jetzt im persönlichen Gespräch nix, was nach ein wenig Bedauern klang. Nee, ist schon alles gut so.
Re: Dream TheaterEs ist ja damals auch nicht um ein halbes Jahr Pause gegangen. Portnoy hatte immer schon drölfzig Side-Projects, die ihm Kohle eingebracht haben. Je mehr ich von den einzelnen Bandmitgliedern über die Post-Portnoy-Zeit höre, desto mehr froh bin ich wie alles gekommen ist. Lieber 4/5 der Band glücklich mit neuem Drummer als ein mieses Klima und noch mehr Death-Metal-Vocals auf DT-Platten.
Mit Mangini sind dann nun wohl 5/5 der Band glücklich. Ja. Schon gut so. Zumal die Alben ja auch eher noch besser als schwächer werden. "Dream Theater" steigt momentan etwas in meiner Gunst. Und "A Dramatic..." finde ich ja eh wunderbar.
Re: Dream TheaterIch bin ja selbst etwas verwundert über mich, aber "Dream Theater" könnte zu den Albumenttäuschungen 2013 gehören
. Ich habe mir die Scheibe gekauft (nach dem ich sie oft im Rahmen des Soundchecks gehört habe), einmal angehört, seit dem nie wieder.Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Das war wohl der Fehler. ![]()
Denke ich auch. Wobei Jakob sie ja vorher schon ein paar Mal gehört hatte. Braucht sehr viel Zeit dieses Album. Weiß gar nicht, was man daran nicht mögen kann.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|