Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 28. November 2013, 00:58

Ich bin grade drüber gestolpert, dass ja ursprünglich Lars Ulrich den Drummerposten hätte übernehmen sollen, wusste ich gar nicht mehr. Aber seht selbst.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 28. November 2013, 01:32

Kenne ich, cooles Video ;)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Donnerstag 28. November 2013, 01:44

Jap, groß 8-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 29. November 2013, 22:07

Nein, kannte ich auch nicht, aber das is ja noch ganz neu? Und die Kommentare dazu, genial. Echt witzig gemacht das :subber:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 7. Dezember 2013, 08:57

Bei mehreren amazon Bewertungen wird der Mix der neuen "Luna" - DVD/Blu-Ray arg kritisiert.
Der Bass und das Schlagzeug wäre oft kaum zu hören...und die Gitarre und Gesang wären dagegen viel zu laut.
Kann das jemand bestätigen...oder widerlegen? Nils? cgrage?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Samstag 7. Dezember 2013, 13:32

Die Leute sollen sich mal eine gescheite Anlage kaufen. Bei mir ist der Sound sowohl 5.1 als auch Stereo super! Vielleicht war da jemand auch unfähig, den AV-Receiver ordentlich einzustellen. Gerade bei Musik-DVDs hört es sich blöd an, wenn der Receiver 2.0 ausgibt, aber 5.1 empfängt oder anders herum.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 7. Dezember 2013, 16:32

Ah. Hab ich mir auch fast so gedacht. Es gibt halt heutzutage auch Leute die so eine Blu-Ray nur noch kaufen um den Sound und das Bild zu bewerten oder sich wegen jeder Kleinigkeit aufregen. So wie Leute die einem bei eBay ne schlechte Bewertung geben wenn das Paket nicht nach zwei Tagen angekommen ist oder so. Wobei es schon etwas auffällig ist, dass das bei dieser Blu-Ray einige Leute schreiben...und eben nicht nur ein Einzelner. Deswegen hab ich mich halt auch hier mal erkundigt.
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Samstag 7. Dezember 2013, 18:17

Bewertungen bei Amazon lese ich bei Musik so gut wie nie, und an allen anderen Stellen habe ich nur positives über "Live at Luna Park" gelesen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Sonntag 8. Dezember 2013, 20:58

Ich kann die Kritik am Sound auch nicht nachvollziehen.
Ich finde eher, das der Gesang von Petrucci ab und zu etwas untergeht, aber ich höre ja zur Zeit auch alles nur in 2.0.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. Dezember 2013, 14:26

Ich habe euch (zu Recht) vertraut. Die Blu-Ray ist wirklich toll. Zumindest das reguläre Konzert. Die Bonussongs etc. habe ich noch nicht angeschaut. Der Sound ist gut finde ich. Mag sein, dass man den Bass noch ein wenig lauter hätte mixen können...aber das ist wirklich Geschmackssache bzw. Feinheitsgedöns für Soundfreaks. Deswegen diese BLu-Ray schlecht zu bewerten ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
Die Songauswahl ist toll. Finde es nur ein wenig schade, dass nicht wenigstens ein Song von der "Black Clouds" drauf ist. Dieses Live-Dokument unterstreicht aus meiner Sicht noch einmal wie toll das 2011er "A Dramatic Turn Of Events" war und ist. Alle davon gespielten Songs fügen sich nahtlos in das Konzert ein und stellen sogar echte Highlights dar. Zum Vergleich Mangini/Portnoy. Portnoy war schon der deutlich bessere Showmaker...hat man sicher aber erst mal an Mangini gewöhnt (Das Drum-Solo ist schon krass), so stellt man fest, dass er einfach super in die Band passt. Er spielt halt irgendwie noch technischer. Mit ihm wirkt die Maschine Dream Theater vielleicht sogar noch etwas besser geölt als mit Portnoy. Aber ich möchte hier niemanden der beiden bevorzugen. Die sind beide auf ihre Art toll. Schön finde ich auch, dass LaBrie deutlich mehr mit dem Publikum kommuniziert als bei den bisherigen Live-Sachen.
Fazit: Das Teil ist Pflicht für DT-Fans...selbst wenn man bereits "Budokan" oder "Score" haben sollte. Wirklich toll.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock