|
|
von Havoc » Samstag 11. September 2010, 10:30
Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Was mich gerade ziemlich entsetzt: Nur drei Seiten im "Dio ist verstorben" Thread, aber jetzt schon mehr, weil irgendein Trommler bei einer Band aussteigt. *kopfschüttel*
Naja, über einen Tod kann man nicht wirklich "diskutieren", über einen Ausstieg schon.
Erstens genau das. Und zweitens....auch wenn es sich unfair und wirklich bitter anhört. Ich fand es zwar auch sehr überraschend und schlimm, dass Dio gestorben ist. Aber da ich kein Fan von ihm war und auch kaum Alben von ihm habe hat mich das persönlich jetzt nicht so sehr betroffen. Von Dream Theater hingegen habe ich alle Alben, einige DvDs und bin ein Fan der Band. Von daher war ich schon echt erschrocken und enttäuscht als ich von dem Ausstieg gehört habe. Wobei das natürlich etwas ganz anderes ist als wenn jemand stirbt. Das soll jetzt kein Vergleich sein. Aber dieses Phänomen ist ja eh bekannt...wenn ein guter Freund stirbt ist das für einen persönlich ja auch viel schlimmer als wenn 250.000 Leute bei einem Tsunami umkommen. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Samstag 11. September 2010, 15:57
Habe mir das gesamte Interview mal durchgelesen. Klingt für mich nach einer sehr zerfahrenen Geschichte. Kann beide Seiten durchaus gut verstehen. Portnoy hätte halt gerne mind. ein Jahr eine komplette Pause mit DT gemacht während die anderen dies nicht wollten und es wahrscheinlich nicht soo toll fanden, dass Mike in zig anderen Bands spielt. Mhhhh......da hätte man doch irgendeine Lösung finden müssen außer dieser. Wie dem auch sei....irgendwann wird Mike sicherlich zurückkehren. Spätestens wenn wirklich ein anderer Drummer seinen Platz einnehmen wird wird ihn das nach und nach innerlich auffressen. Blöde Geschichte das Ganze. 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Samstag 11. September 2010, 20:48
Havoc hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Was mich gerade ziemlich entsetzt: Nur drei Seiten im "Dio ist verstorben" Thread, aber jetzt schon mehr, weil irgendein Trommler bei einer Band aussteigt. *kopfschüttel*
Naja, über einen Tod kann man nicht wirklich "diskutieren", über einen Ausstieg schon.
Erstens genau das. Und zweitens....auch wenn es sich unfair und wirklich bitter anhört. Ich fand es zwar auch sehr überraschend und schlimm, dass Dio gestorben ist. Aber da ich kein Fan von ihm war und auch kaum Alben von ihm habe hat mich das persönlich jetzt nicht so sehr betroffen. Von Dream Theater hingegen habe ich alle Alben, einige DvDs und bin ein Fan der Band. Von daher war ich schon echt erschrocken und enttäuscht als ich von dem Ausstieg gehört habe. Wobei das natürlich etwas ganz anderes ist als wenn jemand stirbt. Das soll jetzt kein Vergleich sein. Aber dieses Phänomen ist ja eh bekannt...wenn ein guter Freund stirbt ist das für einen persönlich ja auch viel schlimmer als wenn 250.000 Leute bei einem Tsunami umkommen. Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Der gute Freund hieß Dio. Aber ich merke, es bringt nichts.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 11. September 2010, 21:33
Sorry holg...aber ich verstehe den Satz grad mal wieder nicht. 
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 12. September 2010, 09:18
Havoc hat geschrieben:...wenn ein guter Freund stirbt ist das für einen persönlich ja auch viel schlimmer als wenn 250.000 Leute bei einem Tsunami umkommen.
Holger Andrae hat geschrieben:Der gute Freund hieß Dio.
-

Peter Kubaschk
-
von enemy-of-reality » Sonntag 12. September 2010, 11:32
Havoc hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Was mich gerade ziemlich entsetzt: Nur drei Seiten im "Dio ist verstorben" Thread, aber jetzt schon mehr, weil irgendein Trommler bei einer Band aussteigt. *kopfschüttel*
Erstens genau das.
Yep. Und ausserdem, Holg, "irgendein Trommler bei einer Band"? Gehts vielleicht noch ein wenig provokativer?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 12:02
Ui, ich habe es gewagt, seiner Heiligkeit keine Honig in den blauen Bart zu schmieren. Entschuldigung.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 12. September 2010, 17:56
Holger, ich versteh deinen Unmut, aber ich glaube, dass Fea da nicht ganz Unrecht hat. Auch mich hat der Tod von Dio geschockt, aber ich halte mich im Internet jederzeit mit Trauerbekundungen zurück, sofern es mich nicht gerade spontan überkommt und ich richtige Worte parat habe. Und ich schätze, dass es vielen ähnlich geht. Der Tod von Dio war sicher präsenter in den Köpfen (zumindest hoffe ich das), als die Beteiligung in entsprechenden Threads den Rückschluss erlauben. Der Ausstieg eines Bandmitglieds ist natürlich deutlich kontroverser, gerade bei einer Band wie Dream Theater und Mike Portnoy. Mich persönlich tangiert das ziemlich wenig, aber ich kann durchaus verstehen, wenn hier diskutiert wird. Die Zukunft ist ja schließlich schleierhafter und nicht so endgültig wie bei einem Ableben. Und Rüdiger, wie kriegen wir jetzt den Hawkwind-Thread wieder auf Vordermann, so dass er wieder die Krone in diesem Subforum erhält? Lass uns doch einen Skandal in die Welt setzen, so dass die Beteiligung dort noch viel reger sein wird 
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 18:11
Fabian, mir ist schon klar, dass es einfacher ist, über den Ausstieg eines Musikers zu diskutieren als über den Tod. Und dass Portnoy ein wichtiger Stützpfeiler in DT-Gefüge ist, steht ebenfalls nicht zur Debatte. Im Vergleich zu Ronnie James bleibt Mike aber eine völlig gesichtslose type, die sehr gut Schlagzeug spielen kann, dies aber auch zu jeder sich ihm bietenden Gelegenheit überpäsent zur Schau stellen muss. Klar, er es sich leisten, denn er spielt ja auch toll, aber sympathisch macht ihn das nicht. Bescheidenheit ist eine Tugend. Aber das nur am Rande.
Die Dio Diskussionen, die an allen möglichen anderen Orten im weltweiten Netz betrieben wurden, belegen aber ganz eindeutig, dass man darüber sehr wohl sehr gut hätte mehr schreiben können.
Trotz allem amüsant, wie schnell sich bei bestimmten Bands aufgeregt wird, wenn man mal eine etwas weniger euphorische Bemerkung fallen lässt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock