Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Havoc » Sonntag 12. September 2010, 18:34

Holger Andrae hat geschrieben:Im Vergleich zu Ronnie James bleibt Mike aber eine völlig gesichtslose type, die sehr gut Schlagzeug spielen kann, dies aber auch zu jeder sich ihm bietenden Gelegenheit überpäsent zur Schau stellen muss. Klar, er es sich leisten, denn er spielt ja auch toll, aber sympathisch macht ihn das nicht. Bescheidenheit ist eine Tugend. Aber das nur am Rande.

Bescheiden ist er sicher nicht. Aber völlig unsympathisch ist Mike auf keinen Fall. So sehr stellt er sein Können finde ich gar nicht zur Schau. Und Mike als völlig gesichtslos (selbst im Vergleich mit Dio!) darzustellen finde ich auch mehr als unfair wenn nicht sogar unsachlich.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 18:43

Vielleicht stimmt "gesichtlos" nicht ganz, denn viel zu erzählen und im Mittelpunkt stehen kann und will er ja gern. Jetzt aber mit "unfair" zu kommen ... ich muss schmunzeln. Dududu, ärger meinen besten Freund nicht.

Im Havocschreibstil hätte ich auch vom unsympatischsten Trommler der Metalszene schreiben können. Aber ich neige in meiner nordischen Kühle nicht zu derartigen Superlativen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 12. September 2010, 18:56

Holger Andrae hat geschrieben:Im Havocschreibstil hätte ich auch vom unsympatischsten Trommler der Metalszene schreiben können. Aber ich neige in meiner nordischen Kühle nicht zu derartigen Superlativen.

Ach komm..."irgendein Trommler irgendeiner Band" hat mit nordischer Kälte nix zu tun. Damit provozierst du genau so viel wie ich anscheinend manchmal.
Ich finde einfach, dass du dieser Band hier oder auch anderen größeren Bands vielleicht manchmal nicht Genügend Respekt entgegen bringst. Ich wette wenn Psychotic Waltz größter geworden wären dann würdest du die heuer auch nicht mehr so toll finden. Naja. So ist das halt.
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 18:59

Dir ist schon aufgefallen, dass Dio, Black Sabbath und Rainbow größer sind/waren als DT? Und ich bringe großen Bands keinen Respekt entgegen? Schön, wenn man die Tatsachen verdrehen kann.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 12. September 2010, 19:01

Holger Andrae hat geschrieben:Dir ist schon aufgefallen, dass Dio, Black Sabbath und Rainbow größer sind/waren als DT? Und ich bringe großen Bands keinen Respekt entgegen? Schön, wenn man die Tatsachen verdrehen kann.

naja, die waren halt groß in der Zeit deiner Geburt, während Dream Theater es jetzt sind ;-)
Über alte Helden kann man immer besser loben...

Wobei ich dir den mangelnden Respekt gar nicht vorwerfe, wollte nur mal eine Vermutung schreiben, wie Havoc auf seine Meinung kommen könnte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 12. September 2010, 19:02

Zu jeder Provokation gehören auch Leute, die darauf anspringen. :narf:
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Sonntag 12. September 2010, 19:07

Gleich erscheint hier die Super-Nanny und dann gehts aber ab auf die stille Treppe...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Sonntag 12. September 2010, 19:09

123_7 hat geschrieben:Zu jeder Provokation gehören auch Leute, die darauf anspringen. :narf:

Ja. Sonst wäre es ja auch langweilig. :)

Interessant zu sehen wäre es, wenn Dream Theater bis zum heutigen Tage genau diese Alben aufgenommen hätten aber ziemlich im Untergrund spielen würden und keine große Karriere gemacht hätten. Ich wette die wären dann die Undergroundkultband überhaupt. ;-)
Havoc

Beitragvon 123_7 » Sonntag 12. September 2010, 19:11

Häh, was hat das jetzt alles damit zu tun?
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. September 2010, 19:15

123_7 hat geschrieben:Zu jeder Provokation gehören auch Leute, die darauf anspringen. :narf:

Da können wir uns wohl alle (drei) die Hand reichen. Mir jetzt allerdings mit so einer Verallgemeinerung zu kommen, grenzt an eine gewisse Dreistigkeit. Es sollte den Beteiligten klar sein, dass ich DT mal toll fand und heute eher noch gut finde. Das hat mit der Größe der Band absolut gar nichts zu tun. Ich mochte die Band ja auch noch als sie bereits sehr groß war. Halte ja "Scenes" für ein superbes Album und bin auf der dazu gehörigen Tour nach Dortmund gefahren.

Obendrein mag ich große Bands: Live, Judas Priest, Scorpions, Tori Amos Opeth, Nevermore, Kansas, Rush, Beatles, Jethro Tull, Slayer. Und das tue ich hier auch kund. Da muss man also gar nicht auf die persönliche Unsachlickeits-Schiene abdriften, wenn ich hier lediglich über einen mir unsympathischen Musiker lästere.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock