|
|
von Jhonny » Freitag 17. Oktober 2014, 14:58
Peter Kubaschk hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Wäre ich bereit, mir ein Dream Theater Konzert reinzuziehen,
?? - und du bist nicht bereit das zu tun, weil....?
Naja, es müsste terminlich, lokal und preislich passen. Wenn das passt, bin ich dazu bereit 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 17. Oktober 2014, 22:47
Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Wäre ich bereit, mir ein Dream Theater Konzert reinzuziehen,
?? - und du bist nicht bereit das zu tun, weil....?
Naja, es müsste terminlich, lokal und preislich passen. Wenn das passt, bin ich dazu bereit 
Äh, das sind doch bei jeder Band die Vorraussetzungen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Samstag 18. Oktober 2014, 22:18
Havoc hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:5-Alben-"Box"
Bei amazon gibt es derzeit auch eine schlanke 10er Box für 38,99 €. Da sind dann aber keine Heftchen mit drin und nix. 
Meine dürfte eh so ähnlich sein, also auch ohne Heftchen aber um nur 10€ und weil ich eigentlich nur mehr am Debüt interessiert wäre hätte mir diese 10er-Box auch nichts geholfen. Denke, dass ich da ganz gut ausgestiegen bin. Apropos You Not Me: Ich finde übrigens gar nicht, dass das der schlechteste Song ist. Also konstruiert und aufgesetzt schon und das stört mich auch, aber die Umsetzung is gelungen, denn aus dem Kopf bekomm ich das nimmer und das obwohl ich jetzt nur den Songtitel gelesen habe^^
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jakob » Sonntag 19. Oktober 2014, 01:33
Ist 'You Not Me' nicht in irgend ner Kooperation mit ner Band entsprungen?
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 19. Oktober 2014, 09:00
Nee, dafür haben sie sich Songwritingkönig Desmond Child ins Boot geholt.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Sonntag 19. Oktober 2014, 09:53
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nee, dafür haben sie sich Songwritingkönig Desmond Child ins Boot geholt.
Ja. Soweit ich weiß hat sich die Plattenfirma doch ein wenig ins Songwriting eingemischt und wollte DT wohl mehr in Richtung Radio und Mainstream drängen. Der Schuss ging dann nach hinten los, sodass mit "Scenes From A Memory" dann der spektakuläre Befreiungsschlag folgte. Was wohl passiert wäre, wenn sich "Falling Into Infinity" wie verrückt verkauft hätte??
-

Havoc
-
von cgrage » Sonntag 19. Oktober 2014, 11:51
Dann wäre Portnoy wohl schon früher ausgestiegen.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Negricon » Freitag 24. Oktober 2014, 14:51
Hey, bin neu hier und verfolge eure interessante Diskussion. Seh das ähnlich wie einige andere von euch. Alle Alben von DT haben ihre Berechtigung, aber es gibt nur ein paar die bei mir voll einschlagen. WDADU, IAW, Awake und SFAM. Gerade die letzten Alben mit Portnoy wurden meiner Meinung nach immer belangloser... Mittlerweile sind sie wieder auf dem aufsteigenden Ast! Das Problem für Bands wie Dream Theater und Co. ist definitiv auch die mittlerweile sehr große und gute Konkurenz. Junge Bands wie z.B. Seventh Wonder, Circus Maximus und jüngst von mir entdeckt Vanish machen mittlerweile genauso gute, wenn nicht gar bessere Mucke...
-
Negricon
- Whimp
-
von Peter Kubaschk » Freitag 24. Oktober 2014, 15:05
herzlich Willkommen Negricon, zumindest hast du schon einmal die richtigen DT-Favoriten.  Die aufgezählten Bands finde ich auch alle (sehr) gut, aber letztendlich ist DT natürlich der Platzhirsch. Um die Band von dem Platz zu vertreiben, müssen neue Bands etwas Neues & Aufregendes liefern, was mir bei 7th Wonder, Circus Max oder Vanish ein wenig fehlt.
-

Peter Kubaschk
-
von Nils Macher » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:55
Da verschlucke ich mich bei Negricons erstem Post doch glatt mal am Kaffee. Auf eine unterhaltsame Forenzeit 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock