Fates Warning

Re: Fates Warning

Beitragvon Pavlos » Samstag 5. Oktober 2013, 22:11

Das ist übrigens der selbe Thorsten Gürntke, der sein Review zur "Inside Out" mit folgenden zwei Sätzen began:

"Ich kann nicht verstehen, wieso dieses Album immer so schlecht geredet wird. Ok, es ist in der Tat mit vielen Durchhängern versehen."

Einer der seltsamsten What-the-fuck-?-Momente in meinem Leben als Review-Leser.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Oktober 2013, 22:20

Hihi, nun ja. BBS ist immer mal wieder ... komisch ;-)

Ich liebe ja die "Inside Out" über alles. Platz 5 meiner Top100 ;-) (...glaub ich jedenfalls...). Keinen Durchhänger, niemals und nirgendwo, nur Gänsehaut-Nummern. Davon ist die Neue gefühlt Lichtjahre von entfernt...leider :schade:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Samstag 5. Oktober 2013, 22:23

Die babyblauen Seiten sind so feinsinnig tiefgehend wie die hippen Spiegel-Rezis witzig sind.

Es gilt weiterhin. Neben vielem Death Metal, Death-Doom- wie Death-Thrash-Scheiben ist die Fates Warning aktuell der willkommene Farbtupfer in der Anlage. Einfach nur zauberhaft liebreizend, heavy und doch zurücknehmend besinnlich leise.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pavlos » Samstag 5. Oktober 2013, 22:26

Also ´Falling´ hat schon´ne Menge Gänsehaut zu geben, wie ich finde.

Und ´And Yet It Moves´, ´One Thousand Fires´ und ´Firefly´ sind auch ganz tolle Nummern.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Oktober 2013, 22:31

Siebi hat geschrieben:Die babyblauen Seiten sind so feinsinnig tiefgehend wie die hippen Spiegel-Rezis witzig sind.

Bin auch kein Fan von denen, keine Sorge ;-) .

Pavlos hat geschrieben:Also ´Falling´ hat schon´ne Menge Gänsehaut zu geben, wie ich finde.

Na, super, und kaum hat sich die gebildet, isses auch schon wieder vorbei, das Lied.

Pavlos hat geschrieben:Und ´And Yet It Moves´, ´One Thousand Fires´ und ´Firefly´ sind auch ganz tolle Nummern.

Nö! ;-) 'Firefly' vielleicht mit Abstrichen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 6. Oktober 2013, 13:46

Geil. Das Album wird immer und immer besser. Die stilistische Ausrichtung finde ich super, da es weder wirklich nach den alten Alben klingt, noch nach den neuren Werken oder nach OSI. Es geht sicher ein wenig mehr in Richtung REDEMPTION / ARCH/MATHEOS. Aber auch nur stückweise. Hach...GEIL! :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Sonntag 6. Oktober 2013, 15:35

Die letzte Redemption fand ich anstrengend, bis heute zögere ich vor dem Kauf. Arch und Matheos geht gar nicht, bei OSI fehlt mir der Song, die neue Fates Warning dagegen ist eine Insel der Glückseligen. Was freue ich mich auf Alder in live und Farbe.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Sonntag 6. Oktober 2013, 17:46

Siebi hat geschrieben:Die letzte Redemption fand ich anstrengend, bis heute zögere ich vor dem Kauf. Arch und Matheos geht gar nicht, bei OSI fehlt mir der Song, die neue Fates Warning dagegen ist eine Insel der Glückseligen. Was freue ich mich auf Alder in live und Farbe.

Ich bin ja schon auch ein Fan von Redemption und OSI. Und auch die Arch/Matheos finde ich ziemlich gut, wenn auch nicht so überragend wie viele andere.
Aber es scheint wirklich so, als wenn die neue FW sich das beste aus alle dem herausgepickt hat. :)
Havoc

Beitragvon salisbury » Sonntag 6. Oktober 2013, 18:10

Havoc hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Die letzte Redemption fand ich anstrengend, bis heute zögere ich vor dem Kauf. Arch und Matheos geht gar nicht, bei OSI fehlt mir der Song, die neue Fates Warning dagegen ist eine Insel der Glückseligen. Was freue ich mich auf Alder in live und Farbe.

Ich bin ja schon auch ein Fan von Redemption und OSI. Und auch die Arch/Matheos finde ich ziemlich gut, wenn auch nicht so überragend wie viele andere.
Aber es scheint wirklich so, als wenn die neue FW sich das beste aus alle dem herausgepickt hat. :)

Ich bin mal nicht einer Meinung mit Havoc. Yey . 8-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 6. Oktober 2013, 18:17

salisbury hat geschrieben:Ich bin mal nicht einer Meinung mit Havoc. Yey . 8-)

Sachen gibt´s. :P

Wobei du Dich soweit ich das richtig in Erinnerung habe ja auch mit Redemption eher schwer getan hast. Wobei ich das verstehen kann. Ich finde vor allem die letzte auch ziemlich sperrig. Und die neue FW geht schon ein wenig in Richtung Redemption finde ich.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock