Threshold

Re: Threshold

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 30. August 2012, 09:26

Ist übrigens schon irgendwie witzig, dass Threshold auch vor 10 Jahren das Album des Monats im RH gestellt haben (Critical Mass) und das sogar mit genau dem selben Punkteschnitt (8,2).
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Freitag 31. August 2012, 17:04

enemy-of-reality hat geschrieben:Ist übrigens schon irgendwie witzig, dass Threshold auch vor 10 Jahren das Album des Monats im RH gestellt haben (Critical Mass) und das sogar mit genau dem selben Punkteschnitt (8,2).

"Dead Reckoning" war auch Album des Monats..."Subsurface" glaube ich auch.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 31. August 2012, 18:35

ich glaube, sie waren 6x oder 7x Album des Monats im RH. "Wounded Land" war es auch, "Psychelicatessen" war damals 2. oder 3., "Extinct Instinct" war es auch etc. etc. Sie waren schon immer Journalistenlieblinge. Nur die CDs haben halt zu wenig Leute gekauft. Vielleicht klappt das mit Blast jetzt deutlich besser. Ich habe eigentlich schon den Eindruck, dass sie mindestens die Größe von Symphony X locker erreichen können. Mal schauen, was da geht.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Freitag 31. August 2012, 19:33

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich habe eigentlich schon den Eindruck, dass sie mindestens die Größe von Symphony X locker erreichen können. Mal schauen, was da geht.

Wobei die gemessen an ihren Fähigkeiten ja auch nicht so wahnsinnig groß sind. Wobei es seit "Paradise Lost" wohl ganz gut für die Band läuft.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 31. August 2012, 20:05

Ich wollte halt nicht gleich übermütig werden und Dream Theater oder Opeth nennen. Das wäre für Threshold auf jeden Fall schon ein Erfolg, wenn bei einer Show 800 - 1200 Leute kommen statt 200 - 500. Ein großer Erfolg
Peter Kubaschk

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 31. August 2012, 20:43

Dass die Band schon des öfteren auf Platz 1 der Richterskala gestanden hat ist mir durchaus bewusst, ich fand es halt nur witzig, dass das auch vor genau 10 Jahren und noch dazu mit genau dem selben Notendurchschnitt auch der Fall war. Wie oft kommt sowas schon vor?
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 3. September 2012, 17:25

Ich konnte mich schon lange nicht mehr derartig in ein Prog-Album fallen lassen, wie das bei "March Of Progress" derzeit der Fall ist. Einfach nur toll. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Montag 3. September 2012, 21:28

Schade, dass das kein so richtiges Album-Review zu "Wounded Land" ist. Hätte mir gerne diese Fanboyergüße durchgelesen :) Zufälligerweise ist das auch die Platte, die ich z.Z. neben "March of Progress" höre. Beide so gut, dass es schon fast unheimlich ist.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Dienstag 4. September 2012, 07:13

Teichfrosch hat geschrieben:Schade, dass das kein so richtiges Album-Review zu "Wounded Land" ist. Hätte mir gerne diese Fanboyergüße durchgelesen :) Zufälligerweise ist das auch die Platte, die ich z.Z. neben "March of Progress" höre. Beide so gut, dass es schon fast unheimlich ist.

???

Wenn ich irgendwann mal verstehen sollte was an "Wounded Land" toll ist, bin ich vielleicht ein besserer Mensch...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Amareon » Dienstag 4. September 2012, 09:21

Du bist nicht der einzige der mit der Wounded Land Schwierigkeiten hat, die hat bei mir auch nicht den allerhöchsten Stellenwert.

Zu den "Definitive Editions" - Wird da jetzt einfach die "Paradox"-Sammlung auf die einzelnen CDs verteilt, oder gibts da "Mehrwert"?
Amareon
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock