|
|
von Pillamyd » Samstag 9. Juni 2012, 16:17
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Erster Durchlauf:
Nach nur einem Durchgang sollte man sich bei RUSH auch noch zurückhalten mit großen Äußerungen. Ging mir zuletzt bei "Presto" so. Die Hits haben sich erst nach und nach herauskristallisiert. Nach einem Durchgang blieb das komischerweise noch gar nix hängen. RUSH sind eben die Meister der versteckten Melodien. Bekomme die Neue so wie es aussieht am Montag. 
I know...deswegen hab ich ja gesagt, dass ich zu den Songs noch nichts sagen kann. Allerdings ist mir der Sound sehr positiv aufgefallen. War eher so ein Gedanke. Höre das Album jetzt erst zum 3. Mal (irgendwo muss ich mich ja auch mal für die nächsten zwei Prüfungen vorbereiten  ) Ist schön sich mal wieder in ein Album richtig reinzuhören. Hatte ich jetzt erst einmal ne Weile nicht. Freu mich... 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 14. Juni 2012, 19:41
Dr. Best hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Auf jeden Fall ist der Sound herrlich. *reinleg*
Echt? Hatte Befürchtungen er könnte in Richtung "Vapor Trails" gehen.
Ich bin ehrlich irritiert. Ich finde den Sound etwas schlechter als auf "Vapor Trails". 
Ich finde ihn bedeutend besser als auf "Vapor Trails" und wohl auch noch besser als auf "Snakes & Arrows". Goil! Zu den Songs später mehr.
-

Havoc
-
von Dr. Best » Freitag 15. Juni 2012, 00:34
Havoc hat geschrieben:Dr. Best hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Auf jeden Fall ist der Sound herrlich. *reinleg*
Echt? Hatte Befürchtungen er könnte in Richtung "Vapor Trails" gehen.
Ich bin ehrlich irritiert. Ich finde den Sound etwas schlechter als auf "Vapor Trails". 
Ich finde ihn bedeutend besser als auf "Vapor Trails" und wohl auch noch besser als auf "Snakes & Arrows". Goil! Zu den Songs später mehr.
Naja, sagen wir so: er ist nicht übersteuert bzw die Kompression nicht so hoch. Das war es dann. Der Mix ist schlechter, der Bass von Geddy etwa stellenweise lauter als Gesang und Gitarre. Generell haben aber die letzten 4 Outputs der Band 2 Probleme, finde ich: zu viel Kompression und ein zu voller Gesamtklang. Das erschlägt einen richtig gehend, selbst an Stellen, an denen an sich wenig los ist. Da ist einfach zu viel, zu breit, zu groß.
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von cgrage » Freitag 15. Juni 2012, 00:44
Übrigens spielen Rush im Juni 2013 Konzerte in Köln und Berlin. Der Vorverkauf hat begonnen.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Freitag 15. Juni 2012, 12:01
Und da die Prüfungen rum sind und ich jetzt erst einmal zwei Wochen entspannen darf, widme ich mich ab jetzt ausführlich diesem Album. Habe es bis jetzt ja nicht so oft hören können. Aber jetzt.... 
-

Pillamyd
-
von Drumtier » Freitag 15. Juni 2012, 19:35
Wie sieht es eigentlich mit dem Album und potentiell interessierten RUSH-Neulingen aus? Sprich, ist es für mich als Besitzer von bisland zwei Alben (Power Windows und Grace Under Pressure) die mir beide recht gut gefallen empfehlenswert oder wär ich mit weiteren älteren Alben besser aufgehoben?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 15. Juni 2012, 19:55
ich finde das neue Album richtig toll, aber "Moving Pictures", "Roll The Bones", "Counterparts" oder "2112" sind schon NOCH toller. Von daher kannst du vielleicht erst mal die günstigen alten Sachen holen und die Neue später, wenn sie günstig zu haben ist. Dauert bei Roadrunner auch nicht allzu lang.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Freitag 15. Juni 2012, 20:00
Hängt davon ab, warum Du die beiden Scheib magst. Weil sie eingängig, spieltechnisch super oder poppig sind?
Poppig ist das neue Werk gar nicht. Es ist rockig. Spieltechnsich super sind die Alben der Band natürlich allesamt, wobei man sagen muss, dass gerade auf dem aktuellen Teil der Spagat zwischen Alt und Neu sehr gut gelungen ist. Der Sound ist zeitgemäß, ohne zu dröhnen. Sehr transparent. Die Songs sind teils ziemlich hart, aber mit 'The Garden' zum Beispiel gibt es die wohl beste Ballade der Band bisher.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 16. Juni 2012, 09:28
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich finde das neue Album richtig toll, aber "Moving Pictures", "Roll The Bones", "Counterparts" oder "2112" sind schon NOCH toller. Von daher kannst du vielleicht erst mal die günstigen alten Sachen holen und die Neue später, wenn sie günstig zu haben ist. Dauert bei Roadrunner auch nicht allzu lang.
"Roll The Bones" und "Counterparts" wurden auch in meiner letzten RUSH-Einkaufswelle nicht gekauft... die brauch ich auf jeden Fall noch!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 16. Juni 2012, 10:57
Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:ich finde das neue Album richtig toll, aber "Moving Pictures", "Roll The Bones", "Counterparts" oder "2112" sind schon NOCH toller. Von daher kannst du vielleicht erst mal die günstigen alten Sachen holen und die Neue später, wenn sie günstig zu haben ist. Dauert bei Roadrunner auch nicht allzu lang.
"Roll The Bones" und "Counterparts" wurden auch in meiner letzten RUSH-Einkaufswelle nicht gekauft... die brauch ich auf jeden Fall noch!
Brauchst Du. Braucht eigentlich jeder.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock