Zu "Systematic Chaos" habe ich ja schon etwas geschrieben...
FÜr mich der stärkste Song: "The Count Of Tuscany". Das Solo in "The Best Of Time". Auch hier nerven mich die Vocals von Mike Portnoy aber total. Insgesamt aber leider auch ein Album das ich eher weniger auflege. Sehe es aber auch gleichzeitig stärker an als den Vorgänger. Ich hab übrigens auch die Special Edition dieses Albums. Und finde die Verpackung sowas von grausig.
"A Dramatic Turn Of Events" habe ich 1 Jahr lang täglich gehört. Hat mich auch total gekickt das Album. Die Vorabveröffentlichung hat mich an "Falling Into Infinity" erinnert. Die Produktion ist fett und zugleich sehr leicht geraten. Der Anfang von "Lost Not Forgotten" ist doch der Knaller. Und "Breaking All Illusion" hat mich sowohl auf Platte als auch live schier zu Tränen gerührt. Ich vergöttere diesen Song wirklich.
Viele finden ja, dass das Teil auf Nummer sicher ist. Aber wenn die Songs doch passen...
Hermann Wunner hat geschrieben:sehe ich "Distance Over Time" als die stärkste Veröffentlichung von DREAM THEATER in diesem Jahrtausend.
Das ist mal ne Ansage. Mach uns nur den Mund wässrig...
Noch ne Woche warten. "Distance Over Time" ist schon längst vorbestellt.