Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 22. Juli 2019, 23:37

Nils Macher hat geschrieben:Die Tour wurde ja nicht abgesagt, sondern von den Veranstaltern falsch beworben. Da heute die zweite SFAM-Jubiläumstour für Herbst in den USA angekündigt wurde, rechne ich mit Februar für Deutschland. Wir sehen uns in der Philipshalle in Düsseldorf ;)

Genau das meinte ich mit "falsch kommuniziert". ;-) Und ich hege halt die Hoffnung, dass die Band das jetzt "ausbaden" will, auch wenn der Fehler gar nicht bei ihnen lag...

... und deine Nachricht bestärkt meine Hoffnungen nur noch einmal! :subber:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Hermann Wunner » Montag 22. Juli 2019, 23:39

Nils Macher hat geschrieben:Schöner Bericht! Aber die Shirts kosten schon seit ein paar Jahren 35€, zumindest habe ich das so im Kopf und mir deshalb auch länger keines gekauft.

Bei der letzten Tour (Images, Words & Beyond) habe ich tatsächlich nur 25 € bezahlt. 35 musste ich bisher nur bei Maiden berappen ;)
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon Hermann Wunner » Montag 22. Juli 2019, 23:49

Oliver Passgang hat geschrieben:Cool, bei der Show war ich Samstag auch. :)

Dein Review trifft auch meine Sicht der Dinge. Nur habe ich mit meinem Kumpel die Dinge einfach selbst in die Hand genommen: Nach einem Song hat uns das Sitzen schon gereicht und wir haben uns vors FOH gestellt, um dort mit Fäusten zu wirbel und die Rübe kreisen zu lassen - womit wir so ziemlich alleine waren. Egal. Auch das kurze Katz-und-Maus-Spiel mit dem sehr geduldigen Security-Herren konnte uns davon nicht abhalten, denn das hat die gesamte Konzert-Erfahrung einfach zigfach besser gemacht. Geiles Konzert! :)

Und bezüglich der Ansage mit Blick auf die kommende Tour: Ich hoffe doch sehr darauf, dass die falsch kommunizierte SFAM-Tour nachgeholt wird. Das wäre der Knaller!

Haha, ich hab euch glaub ich gesehen :grins:

Am Tag vorher hatte ich das andere Extrem, da haben bei uns in einem kleinen Club THE WIZARDS aus Spanien gespielt, da war Stimmung ohne Ende. Da ich aber eh noch eine dreieinhalb-stündige Autofahrt vor mir hatte, kam es mir sogar gelegen, dass es in Mainz etwas ruhiger zugegangen ist. Dafür hat John Myung, der alte Partylöwe, auf der Bühne gerockt wie sonstwas :grins:
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Dienstag 23. Juli 2019, 19:27

Hermann Wunner hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Schöner Bericht! Aber die Shirts kosten schon seit ein paar Jahren 35€, zumindest habe ich das so im Kopf und mir deshalb auch länger keines gekauft.

Bei der letzten Tour (Images, Words & Beyond) habe ich tatsächlich nur 25 € bezahlt. 35 musste ich bisher nur bei Maiden berappen ;)

Aber im ansonsten echt guten Konzertbericht muss mal wieder Manowar als Abzockerband genannt werden. Naja.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Hermann Wunner » Dienstag 23. Juli 2019, 20:12

Havoc hat geschrieben:Aber im ansonsten echt guten Konzertbericht muss mal wieder Manowar als Abzockerband genannt werden. Naja.

das war halt die erste Band, die mir beim stichwort überzogene ticketpreise in den sinn gekommen ist. Hab ja nichts gegen die band, ich finde die scheiben bis 96 sogar richtig geil ;)
Hermann Wunner
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Dienstag 23. Juli 2019, 21:01

Viele Konzertpreise sind viel zu hoch. Aber es gibt immer wieder Fans die es zahlen.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 23. Juli 2019, 21:06

ja, die Konzertpreisdiskussion kann lebhaft geführt werden. Mein Ticket für Metallica wäre 115,- EUR gewesen, für TOOL 83,- EUR. Klar, die Bands bieten auch ein bisschen was in Sachen (Light/Video)Show und Spielzeit, aber ob das tatsächlich den Preis von 3-5 Clubgigs aufwiegt, muss jeder für sich entscheiden. ich hätte die Preise zumindest nicht gezahlt, zumal beide Gigs gegen z.B. COG oder ARMORED SAINT bei mir keine Chance haben. Die hautnahen Konzerte sind halt schon die besten.
Peter Kubaschk

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 23. Juli 2019, 21:13

Mit der Vermutung, dass es im Februar nach DE geht, lag ich übrigens richtig. Genaue Daten wurden noch nicht bestätigt, aber heute kam über die sozialen Medien zumindest die Ankündigung, dass man im Januar und Februar Europa mit der SFAM-Tour bespielen wird.

Die Ticketpreise sind aus meiner Sicht noch ein Argument gegen bestuhlte Konzerte. Das funktioniert selten gut, bei DT hatte ich die Astonishing-Tour seinerzeit u.a. deswegen auch ausgelassen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 25. Juli 2019, 08:43

War auch am Sonntag in Winterbach. Bis auf die Hitze im Zelt, die Vorband und die leider kurze Spielzeit war die Band aber sehr gut drauf. Myung hab ich so noch nie in Aktion erlebt. LaBrie klang erstaunlich gut. Schade fand ich z.B. das "In The Presents Of Enemies" nicht komplett gespielt wurde. Aber die knapp 90 Minuten waren trotzdem schön anzusehen. Und mein Herz hüpfte etwas als LaBrie erzählte das die Band im Januar/Februar wieder für eine "An Evening..." Tour zurückkommen werden. So will ich das sehen. Ach, und die Songs vom neuen Album kamen live auch echt gut rüber. Für den Abschluss hätte ich mir allerdings einen anderen Song als "Pale Blue Dot" gewünscht. T Shirt Preise gesalzen wie sau. Konnte aber trotzdem nicht am weißen Tourshirt vorbei.

Interessant auch am Anfang als die Band angekündigt wurde, wie das Festival zustande kommen kann. Beeindruckend das über 500 Freiwillige da mitmachen damit das überhaupt funktioniert. Strom wird umsonst gestellt. Viele Sponsoren die dem Zeltspektakel unter die Arme greifen. Und am Ende geht alles Richtung +-0.
Unterstützenswert ist es meiner Meinubg nach. Mal schauen was nächstes Jahr kommt. Ein Act wird auf jeden Fall dabei sein für mich.

Berichte hätte ich gern ausführlicher geschrieben. Aber da ich nur mein Smartphone zur Verfügung habe und WLAN durch den großen Umzug nicht zur Verfügung steht musste das halt so her. Ab September bin ich dann auch wieder häufiger hier unterwegs.
Pillamyd

Beitragvon cgrage » Montag 2. September 2019, 21:08

Es könnte sein, das es Ende kommender Woche die Daten für die Europa-Tour 2020 gibt.
Auf der DT Homepage läuft derzeit ein Countdown.
cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock