Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 1. Dezember 2020, 13:04

Oh das war der falsche Thread.

Damit es beim Thema bleibt. Ich werds mir auch noch runterladen. Ein bisschen Unterstützung schade nicht.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 1. Dezember 2020, 21:44

cgrage hat geschrieben:Hab es mir ja auch gekauft. Ist auch ganz nett geworden. Hätte gerne auch länger sein können.

Ja, die $3 waren gut investiert.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 11. Dezember 2020, 21:58

Die neue Petrucci-Scheibe wächst und gedeiht gerade ganz gut. Macht immer mehr Bock das Teil. Eigentlich gehörte ich immer zu denen, die den Portnoy-Abgang bei DT gar nicht so schlimm fanden. Zuletzt habe ich aber wieder festgestellt, dass ich irgendwie ganz besonders auf sein Drumming stehe. Ich denke da auch immer noch an das 2007er Konzert in Bonn. Da hat Portnoy mich live echt umgehauen. Vor allem auch weil er für einen Schlagzeuger unfassbar viel Stimmung gemacht hat. Dennoch gibt es wohl kein zurück mehr zu DT. Ich denke dann würden eher Petrucci und Portnoy was ganz Neues auf die Beine stellen. Aber DT ohne Petrucci geht natürlich auch kaum. Falls Fates Warning wirklich bald in Rente gehen wäre das doch mal ein fettes Trio...Petrucci/Portnoy/Alder!! Oh mein Gott. Aber dann zerfällt DT. Nein. Das will ich eigentlich auch nicht. Wobei...wenn man sich den Zustand von LaBrie anschaut. Ich weiß ja nicht wie lange das bei DT alles noch so weitergehen kann. Dazu diese anspruchsvolle Musik. Mhh. Ich denke viel mehr als ein zwei Alben werden das evtl. nicht mehr. :-/
Havoc

Beitragvon cgrage » Sonntag 13. Dezember 2020, 14:11

Ich habe mir jetzt auch das gute Stück gegeben, sowohl CD, als auch Blu-ray und bin doch mit Abstrichen zufrieden.
Im Paket von Century Media war neben dem Artbook noch ein Druck des Frontmotivs inklusive gedruckter Autogramme der Band. Sieht schick aus.

Technisch macht die Blu-ray einen sehr guten Eindruck. Schön knackig scharfes Bild, tolle Farben, einfach schön. Soundmäßig gibt es auch fast nichts zu meckern. Den Gesang von Petrucci hätte man noch etwas stärker machen können. Man könnte jetzt darüber spekulieren warum, wieso und weshalb "Paralyzed" aus der Setlist vom Aufzeichnungstag geflogen ist und man den Song aus dem Konzert vom Vortag als Bonus noch reingenommen hat. Da hätte man vielleicht aus beiden Konzerten zusammen die besten Passagen nehmen können oder an einem Tag die Totalen und am anderen Tag die Nahaufnahmen machen können, aber sei es drum.

Die Leistung von James an dem Abend in London war schon gut, aber da ist auch "Audio Makeup" drüber gezogen worden, wenn man mal im Vergleich dazu den "unbehandelten" Sound hört.
https://www.youtube.com/watch?v=hgZFeXdsgRs

In Hamburg war er besser. Mag auch daran gelegen haben, das da die Tour noch mehr oder weniger am Anfang stand und er sich im Laufe dessen einen Infekt oder ähnliches aufgesackt hat. Also Botox oder Alkoholsucht möchte ich hier an das untere Ende der Spekulationsliste setzen.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Sonntag 13. Dezember 2020, 21:52

cgrage hat geschrieben:Also Botox oder Alkoholsucht möchte ich hier an das untere Ende der Spekulationsliste setzen.

Ich möchte auch nix unterstellen. Aber er sieht doch trotzdem etwas komisch aus. Oder findste nicht? Was könnte es denn ansonsten noch so sein?
Eine neue Gesichtscreme vielleicht? :P
Havoc

Beitragvon cgrage » Montag 14. Dezember 2020, 12:50

Ich hab mir jetzt mal ein Bild rausgesucht, was ich im Sommer 2019 in Oberhausen geknipst habe.
Bild

Dann gab es im Herbst 2019 ein Bild von ihm bei Twitter.
https://twitter.com/jameslabrie/status/ ... 7190796288

Und wenn du ihn jetzt im Video von Synphony North siehst, wo er den Gesang beisteuert.
https://youtu.be/0Tyy1y2DLTw

Hätte ich mir auch nie träumen lassen in einem Forum Vergleichsbilder von James Labrie zu posten.

Ich tippe immer noch auf gesundheitliche Probleme und die Folgen einer medikamentösen Behandlung (Cortison oder ähnliches).
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon cgrage » Dienstag 15. Dezember 2020, 21:45

Jakob hat geschrieben:Jo, da bin ich auch gespannt!
Von LIQUID TENSION EXPERIMENT dürfte zeitnah auch mal wieder was kommen, da darf man auch gespannt sein.

It's happening....

https://twitter.com/Jcrudess/status/1338922029278441483
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Jakob » Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:49

cgrage hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Jo, da bin ich auch gespannt!
Von LIQUID TENSION EXPERIMENT dürfte zeitnah auch mal wieder was kommen, da darf man auch gespannt sein.

It's happening....

https://twitter.com/Jcrudess/status/1338922029278441483

Oh yeah: https://powermetal.de/news/news-LIQUID_ ... 49623.html
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 17. Dezember 2020, 23:19

Ich freue mich da echt schon drauf.
Ich sollte mir die CDs bloß mal zulegen, könnte aber genauso schwierig werden wie die erste Solo Scheibe von Petrucci aufzutreiben :grins:
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Samstag 19. Dezember 2020, 13:36

Pillamyd hat geschrieben:Ich freue mich da echt schon drauf.
Ich sollte mir die CDs bloß mal zulegen, könnte aber genauso schwierig werden wie die erste Solo Scheibe von Petrucci aufzutreiben :grins:

Die fehlen mir auch alle noch auf CD :(
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock