Da sind mindestens 100 CDs dabei, die ich sofort bestellen hätte können (wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte)

|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitArghh, warum zeigt ihr sowas?
Da sind mindestens 100 CDs dabei, die ich sofort bestellen hätte können (wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte) ![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Nach einer großen Preisvergleichsaktion habe ich zugeschlagen. Ich musste mir bei einigen Bands auf die Finger klopfen, damit ich nicht direkt die gesamte Diskografie ordere. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, z.B. GENESIS für je 9€ gesehen zu haben.
Ich muss mich auch gerade zurückhalten. Wollte eigentlich jetzt noch mal ne Bestellpause einlegen...aber mein Erstkontakt mit den alten GENESIS Alben "Selling England By The Pound" gefällt mir gerade immer und immer besser. Scheint ein richtig tolles Album zu sein. Da ist die Neugier auf die anderen Scheiben natürlich schon wieder groß. Dieser verdammte nicht enden wollende Schneeballeffekt! ![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitPlatz 118:
GONG - You (1974) Frankreich ![]() ![]() Steve Hillage hatten wir ja schon auf Platz 148. Hier also seine "richtige" Band GONG. Diese spielt verspulten Spacerock. Laut Hillage ist die Musik deutlich von "LSD-Naschereien" beeinflusst. Ein erster Höreindruck (hier) bestätigt dies. Verspulte Mucke, irgendwo zwischen Spacerock und Jazz. Der Track heißt nicht 'You'. Auf Basis der Songlänge könnte es 'The Isle Of Everywhere' sein. Ich glaube, darauf muss man sich einlassen und genau zuhören, sonst wird das nix. Gerade geht das bei mir nicht. Bleibt aber auf der Merkliste... Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitÄhm - nee. Das ist mir dann doch zu spacig.
Ja, ging mir nicht so wirklich rein. Unterm Kopfhörer vorm Schlafengehen vielleicht, aber nicht wenn man den ganzen Tag Biochemie-Vorlesung vorbereitet hat. Dann will man eher MANOWAR! Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitAlso mir gefällts
![]()
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitPlatz 117
STEVE HACKETT - Spectral Mornings (1979) Großbritannien ![]() ![]() STEVE HACKETT - GENESIS-Gitarrist von 1971-1977 hat auch eine umfangreiche Solo-Diskograpie am Start. Mehr als 25 Alben. Ich kenne nur eines, "To watch the storms", das damals vom ECLIPSED hoch gelobt wurde. Für wenig Geld bekam ich ein hochwertige verpacktes Produkt. Aber so richtig packen konnte mich die Musik ehrlich gesagt nicht. Von "Spectral Mornings" findet man leider wieder nur live-Track, die aber ganz gut klingen. ECLIPSED empfiehlt Clocks, Every day und eben Spectral Mornings. Joa, klingt alles ganz nett... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitBei 'Spectral Morning' passt das Feel der Drums absolut gar nicht zu dem, was an der Klampfe abläuft. Das klingt alles so abgehackt, angespielt und nicht auskomponiert. 'Every Day' macht schon mehr Spaß.
Insgesamt finde ich die Nummern aber ziemlich hektisch.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitHier ist bis frühestens Dienstag der Betrieb eingestellt. Blautier ersäuft grad in Arbeit (und besucht den Chef).
Scheiß November... Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|