|
|
von Jakob » Donnerstag 11. April 2024, 09:30
Pillamyd hat geschrieben:Genau 7 Posts über deinem...
Ich finde das ebenfalls gelungen. Mike zeigt sich doch auch selbstkritisch in Hinsicht auf die Vergangenheit. Auch die Live Thematik und den Alben die ohne ihn entstanden sind, kommen sehr positiv rüber. Egal, was da musikalisch kommen mag. Ich freue mich vor allem wahnsinnig auf die Live Show.
Sorry, das habe ich offensichtlich übersehen. Ja, freue mich auch auf live und das Album!
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 11. April 2024, 17:49
Bei diesen Neuigkeiten muss ich mich hier auch mal wieder blicken lassen. Schönes Interview! Freue mich, dass Mike und James ihre Differenzen überwunden haben. Kann mich noch sehr gut an mein erstes Interview mit Mike 2012 erinnern, da war er ganz schön fies. Karten für Köln und Frankfurt sind auf dem Postweg 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 11. April 2024, 21:39
kingdiamond hat geschrieben:Jede Woche 1 Album intensiv hören, dann haben wir bis zum neuen Album den Diskographie-Check fertig! 
Hab heute schon mal die "Distance Over Time" aufgelegt. Das Ding ist sicherlich jetzt nicht unbedingt die Sternstunde der Band, aber ich habe festgestellt, dass ich das Album echt sehr oft auflege, wenn ich denn mal Bock auf DT habe. Ich liebe den Song "At Wit´s End". Und auch "Pale Blue Dot" und "Barstool Warrior" sind richtig klasse. Aber wie gesagt. Bei einer Gesamtabrechnung landet das Ding dann wohl trotzdem eher weiter unten. Aber es ist trotzdem ziemlich cool. ...ja...die Lust auf ein neues Album steigt langsam. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von kingdiamond » Freitag 12. April 2024, 07:22
Havoc hat geschrieben:Hab heute schon mal die "Distance Over Time" aufgelegt. Das Ding ist sicherlich jetzt nicht unbedingt die Sternstunde der Band, aber ich habe festgestellt, dass ich das Album echt sehr oft auflege, wenn ich denn mal Bock auf DT habe.
Hui, das würde mir ja so gar nicht in den Sinn kommen. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Album ist, aber Bock habe ich da nie drauf. Ein ungewöhnliches Album ist bei mir eher die „Train Of Thought“, die ich öfter im Auto bei Lust auf DT drauf habe/hatte. Ansonsten bei Bock auf DT sind es eher die Klassiker (Awake/I&W/Metropolis 2) oder „Black Clouds…“. Ich höre mich die kommenden Wochen aber wohl mal wieder durch die komplette Diskographie, vielleicht entsteht ja bei einigen Alben eine „Liebe auf den 2. Blick“ 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Freitag 12. April 2024, 10:26
Havoc hat geschrieben:kingdiamond hat geschrieben:Jede Woche 1 Album intensiv hören, dann haben wir bis zum neuen Album den Diskographie-Check fertig! 
Hab heute schon mal die "Distance Over Time" aufgelegt. Das Ding ist sicherlich jetzt nicht unbedingt die Sternstunde der Band, aber ich habe festgestellt, dass ich das Album echt sehr oft auflege, wenn ich denn mal Bock auf DT habe. Ich liebe den Song "At Wit´s End". Und auch "Pale Blue Dot" und "Barstool Warrior" sind richtig klasse. Aber wie gesagt. Bei einer Gesamtabrechnung landet das Ding dann wohl trotzdem eher weiter unten. Aber es ist trotzdem ziemlich cool. ...ja...die Lust auf ein neues Album steigt langsam. 
Lief die Tage auch wieder. Das Album geht in auch bei mir etwas unter. Dabei halte ich das Album für den richtigen und wichtigen Schritt. Hat einige tolle Songs drauf. Aber auch gerade in der Mitte hängt es mit zwei Songs etwas durch. Auch "Paralyzed" fällt etwas ab. Und trotzdem fühlt es sich so an, als wäre das eine EP Die Kurve zeigt ab hier wieder nach oben. Zum Diskographie Check. Es gab vor ein paar Jahren ja einen Rückspiegel auf die Diskographie. Deswegen weiß ich nicht, ob sie darüber nachdenken. Ich würde es natürlich cool finden. Aber soll erstmal das Album kommen.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Freitag 12. April 2024, 10:34
Pillamyd hat geschrieben:Zum Diskographie Check. Es gab vor ein paar Jahren ja einen Rückspiegel auf die Diskographie. Deswegen weiß ich nicht, ob sie darüber nachdenken. Ich würde es natürlich cool finden. Aber soll erstmal das Album kommen.
Nein nein, das sollte von mir keine Anregung für die Redakteure sein. Das war nur persönlich gemeint, dass ich mir bis zum Erscheinen nach und nach mal wieder alle anhören - ggf. mal ein eigenes Ranking versuchen. Ein paar Alben sind echt die letzten Jahre bei mir komplett hinten runter gefallen… Ein Disko-Check auf PM macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn. Sollen sie sich gerne für „in ein paar Jahren“ aufheben. Da wollen wir ja auch noch was zum Diskutieren haben… 
Zuletzt geändert von kingdiamond am Freitag 12. April 2024, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Freitag 12. April 2024, 10:36
Aufhänger dafür gäbe es. Neues Album 40 jähriges Portnoys Rückkehr An Evening With Tour
Aber ok. Hab ich dann wohl falsch verstanden.
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Freitag 12. April 2024, 10:39
Das stimmt auch wieder. Aber ich hoffe doch, dass noch das ein oder andere Album folgt. Noch nen Knaller-Konzeptalbum im Karriere-Herbst würde mir schon zusagen… aber auf Niveau „Scenes…“ und nicht „The As(s)tonishing“. 
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Freitag 12. April 2024, 10:44
Bin da selbst drauf gespannt was da bei rumgekommen ist. Petrucci sagte: "You guys have no clue what's about to happen".
Warten wir ab.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 12. April 2024, 21:52
Pillamyd hat geschrieben:Petrucci sagte: "You guys have no clue what's about to happen".
Nee. Habe ich wirklich nicht. Ich hoffe, dass sie sich mal wieder ein wenig mehr trauen als auf der letzten Scheibe. Die war zwar gut, aber auch obertypisch DT. Das ist eigentlich ja gar nicht schlimm, aber ich erhoffe mir schon ein wenig mehr Witz und Abgedrehtheit auf der neuen Platte. Und vielleicht auch noch einen Schuss Punch und Härte. Portnoy wird bestimmt auch wieder ein paar Vocals beisteuern...gehe ich mal von aus.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock