|
|
von salisbury » Mittwoch 21. November 2012, 09:26
Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm, alles, was ich von ELBOW gehört habe, würde ich als Indie-Rock/Pop bezeichnen. Fand ich alles ganz nett, aber so ganz gefesselt hat mich das noch nicht. Vielleicht noch mal antesten.
Gibt es vieles grad in der 3 für 15-Aktion. Hab ich grade voll zugeschlagen! ELBOW sind natürlich genauso viel oder wenig "Prog" wie ANATHEMA. Aber ebenso toll. Live sogar besser  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 21. November 2012, 10:26
Peter Kubaschk hat geschrieben:neben dem Debüt würde ich auch ganz zwingend "Blink Of An Eye" einpacken. Das ist das zweitbeste Album der Band.
Interessant - finde ich gar nicht. Meine Reihenfolge wäre: Jughling 9 or Dropping 10 Blueprint Break Blink Wounded Time Lost Tug Of War
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Mittwoch 21. November 2012, 10:46
frankjaeger hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:neben dem Debüt würde ich auch ganz zwingend "Blink Of An Eye" einpacken. Das ist das zweitbeste Album der Band.
Interessant - finde ich gar nicht. Meine Reihenfolge wäre: Jughling 9 or Dropping 10 Blueprint Break Blink Wounded Time Lost Tug Of War
Wenn mir "Tug Of War" gefällt, werde ich ja anscheinend noch viel Freude mit der Truppe haben  Aber dieses Jahr ist genug Prog gekauft, muss erstmal alles gehört werden.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 21. November 2012, 11:27
frankjaeger hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:neben dem Debüt würde ich auch ganz zwingend "Blink Of An Eye" einpacken. Das ist das zweitbeste Album der Band.
Meine wäre wohl: Bluepring Blink Break Wounded Juggling Tug Time Lost Aber ist jetzt auch nicht so, dass da große Qualitätslücken zwischen den einzelnen Alben klaffen. Von daher wird Nils in der Tat noch viel Spaß mit den Jungs haben.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 21. November 2012, 22:49
Ihr müsst eine andere "Time Lost" haben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 23. November 2012, 01:15
Platz 111: EMERSON, LAKE & PALMER - Trilogy Großbritannien   Machen wir es kurz: Ich kenne wenig bis gar nix von ELP. Mit großem Vorsatz, dies zu ändern. Weihnachten. So höre ich gerade "Triology" zu ersten Mal. Greg Lake sagt im ECLIPSED, daß dies das ruhigste Werk von ELP sei, daß er dies immer noch sehr gern mag. Fragil, zurückhaltend und faszinierend sind die Attibute. Für mich nicht beim nebenbei Hören zu beurteilen. Klingt aber, wie alle 70iger Scheiben aus der Liste, super! Deshalb der Vorsatz siehe oben  . YT hat das ganz Album in Einem, am besten mal durchhören, soo lang isses ja gar nicht Trilogy
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 23. November 2012, 01:16
Holger Andrae hat geschrieben:Ihr müsst eine andere "Time Lost" haben.
Ich hab gar keine "Time Lost" 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 23. November 2012, 01:27
salisbury hat geschrieben:Platz 111: EMERSON, LAKE & PALMER - Trilogy Machen wir es kurz: Ich kenne wenig bis gar nix von ELP. Mit großem Vorsatz, dies zu ändern. Weihnachten. So höre ich gerade "Triology" zu ersten Mal. Greg Lake sagt im ECLIPSED, daß dies das ruhigste Werk von ELP sei, daß er dies immer noch sehr gern mag. Fragil, zurückhaltend und faszinierend sind die Attibute. Für mich nicht beim nebenbei Hören zu beurteilen. Klingt aber, wie alle 70iger Scheiben aus der Liste, super! Deshalb der Vorsatz siehe oben  . YT hat das ganz Album in Einem, am besten mal durchhören, soo lang isses ja gar nicht Trilogy
ELP waren abgedrehter als ihre Zeitgenossen, die Klassik-Einflüsse ebenso präsent wie der Größenwahn. Ein tolles Album mit einem großartigen Titelsong. Die "Trilogy" steht zwar bei meinem Vater im Regal, nicht aber bei mir...das muss sich schnell ändern.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 23. November 2012, 23:50
Das nächste Album braucht man nicht hier vorzustellen, weil, kennt ja eh jeder  Platz 110: RUSH - Hemispheres (1978) Kanada   Für manche auch das beste RUSH-Album. Jedenfalls aus der proggigsten Phase in terms of lange Songs, komplizierte Strukturen, gewöhnungsbedürftige Passagen, Innovation. Das Album hat vier Songs. Als Herzstück wird das 'Cygnus X-1'-Thema von Vorgänger "A farewell of kings" wieder aufgegiffen und vollendet, aber auch 'The Trees', 'La Villa Strangiato' und auch 'Circumstances' sollte man mal gehört haben. Ein jeder! Nur für den Fall... Hemispheres ganz
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 23. November 2012, 23:57
Ist auf jeden Fall ein Highlight in ihrer Discographie. Vielleicht ihr bestes 70er Album. Hammer! Und...cooles Cover. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock