|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitPENDRAGON ist toll und würde bei mir direkt im Regal landen, wäre da nicht der Gesang. Empfehlungen zu anderen Alben/Songs der Band nehme ich aber gerne an.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitDie "Pure"? Tolle Wahl. Ich hätte beim Eclipsed aber eher was älteres erwartet, aber das ist eigentlich schon die richtige Wahl. Umso enttäuschter war und bin ich vom Nachfolger.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Ich hätt was anderes gewählt . Aber nicht auszuschließen, dass diese Band beim ECLPISED nochmal kommt .Realer Name: Thomas Becker
Quatsch. Der Nachfolger ist doch auch toll. Allen voran 'The Green & Pleasant Land'.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitIch will jetzt gar nicht die schöne PENDRAGON-Diskussion unterbrechen, doch bei mir läuft grad Platz 108 und dann kann ich ihn gleich posten...
Platz 108: OMEGA - Csillagok Útján (1978) Ungarn ![]() ![]() Nach ELBOW, ENCHANT, ELP, RUSH und PENDRAGON mal wieder was aus der ECLISPED'schen Schatztruhe der unbekannten Perlen. Natürlich freue ich mich jetzt auf ungarischen Gesang! Beethoves Fünfte leitet das Album ein, danach wird's verträumt plüschig. Ja, einfach sehr schöner Rock. Ein bischen wie Neo-Prog bevor er Neo war, also keine Instrumentaleskapaden, sondern viel Pianoklänge und verträumter Gesang. Kann noch nicht sagen, ob ich die Stimme mag, aber irgendwie isses cool mit dem ungarisch. Wer's nicht mag, es gibt auch die Version auf englisch (Skyrover). Das Album ist der mittlere Teil einer Rock-Trilogie. Obendrein feiern OMEGA 2012 ihre fünfzigsten (!!!) Geburtstag. Respekt! Von mir gibt's nur die ungarische Version, uns zwar full length, weil: Entweder richtig oder gar nicht Csillagok Útján.Und nun geniesst die Musik und bewundert das Cover, hihi, das ist echt lustig ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitIch glaube, von denen habe ich hier eine DVD liegen. Aber schon dieses Cover macht mir enorme Angst.
Das Cover ist schlimm. Die Musik fand ich gut. DVD würd ich abgreifen, falls Du das blöd findest. Ich glaube, Du wirst das blöd finden .Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitOMEGA sind grandios. Zumindest die handvoll Scheiben, die ich von der Band kenne. Interessierte sollten dann auch unbedingt mal in die "Hall Of Floaters In The Sky" (1975) reinschnuppern.
Guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=j3Khz11pzSA
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitSo, auch hier muss es endlich weiter gehen.
Platz 107: VAN DER GRAAF GENERATOR - World Record (1976) Großbritannien ![]() ![]() ECLISPSED spricht von einer dornigen Performance und einem sehr spielwütigen und aggressiven Album von Peter Hamill und Co. Leider finde ich keine Songbeispiele, nur recht schlecht klingende Livemitschnitte. Meurglys III Am besten ich bestell mir gleich die Platte. VdGG steht sowieso auf dem Plan, und Loenz hat ja gesagt, Proggies sollten alle VdGG hören. Das Songbeispiel klingt schön verschroben und herllich verkopft. Also ran, an die VdGG-Diskographie. Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitPlatz 106
BARCLAY JAMES HARVEST - Once Again (1971) Großbritannien ![]() ![]() Diese Band kam schon auf Platz 146 mit "Everyone is Everybody Else". Vielleicht erinnert ihr euch, BJH machen eigentlich keinen wirklichen Prog, sondern eher plüschig/romantisch/melodramatischen Rock. Ein bischen erinnern sie mich an meine Faves MOODY BLUES, sie haben auch eine gewisse Melancholie und arbeiteten damals schon mit Orchester. Produziert wurde "Once Again" von PINK FLOYD-Produzent Norman Smith und BJH hatten mit Robert Godfrey auch einen Arrangeur. ECLIPSED nennt das wirklich schöne Mockingbird und das nicht minder tolle She Said als Highlightsongs. Soweit ich mich an die Songbeispiele zu Platz 146 erinner, sind die Songs auf "Once Again" deutlich überzeugender. Leider wieder nur live, aber zumindest 'She Said' von einem Live-Album. Oh, fein fein! Schon wieder was zum Kaufen. Fuck Liste! Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|