Mastodon

Re: Mastodon

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 30. April 2014, 18:52

Geiles Cover!!

Jesus hat geschrieben:Trippy.

Yo! Hoffentlich wird die Musik genauso "trippy" wie das Artwork, die letzte Scheibe war mir irgendwie viel zu straight.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Mittwoch 30. April 2014, 20:37

enemy-of-reality hat geschrieben:Geiles Cover!!

Yo! Hoffentlich wird die Musik genauso "trippy" wie das Artwork, die letzte Scheibe war mir irgendwie viel zu straight.

Ich fand "The Hunter" sehr cool. Von mir aus kann das neue Album wieder so ähnlich werden. Fand die straightere Ausrichtung gut. Ich mag allerdings auch "Crack The Skye". "Blood Mountain" war auch sehr beeindruckend...allerdings legt man das Album aufgrund der Schwierigkeit eher seltener auf.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Revan » Mittwoch 30. April 2014, 21:23

Hier kann man sich schon mal einen Song vom neuen Album anhören. Klingt ein wenig seltsam, aber nicht wirklich schlecht. Ich bin mal gespannt wie sich das Album anhören wird.
Revan
Poser

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 30. April 2014, 22:33

Havoc hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:Geiles Cover!!

Ich fand "The Hunter" sehr cool. Von mir aus kann das neue Album wieder so ähnlich werden. Fand die straightere Ausrichtung gut. Ich mag allerdings auch "Crack The Skye". "Blood Mountain" war auch sehr beeindruckend...allerdings legt man das Album aufgrund der Schwierigkeit eher seltener auf.

Ich kenn bisher genau diese drei Scheiben. Ja, "Blood Mountain" ist irgendwie schwierig und anstrengend. Und "The Hunter" ist mir hingegen, wie gesagt, wieder zu straight und auch etwas zu seicht ausgefallen. Mein Favorit ist klar "Crack The Skye", ein wunderbar spacig-relaxtes, aber gleichzeitig auch sehr abgedrehtes Album, das mich jedesmal auf einen tollen Trip schickt. Hör ich immer wieder mal gerne.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 1. Mai 2014, 16:31

Mir wäre ein Album in Richtung "Crack The Skye" auch lieber als "The Hunter". Nicht einmal, weil ich die Richtung von "The Hunter" nicht gemocht hätte, sondern einfach weil ich ersteres für das (deutlich) bessere Album halte ;) "Hunter" war zu monochrom.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 10. Mai 2014, 09:47

Besitzt eigentlich jemand das Debüt "Remission"? Hat das schon ansatzweise das Niveau späterer Alben.
Mann...ich besitze immer noch nicht die "Leviathan". Muss ich mal bald ändern.
Ansonsten...in Sachen "geile Cover" macht der Band jedenfalls so schnell keiner was vor.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Mai 2014, 21:02

Und noch ein Cover.....und zwar von der VINYL-Version des kommenden Albums. Ebenfalls nicht übel.
Bin echt mal gespannt, wie das Album so wird.

Bild
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 28. Juni 2014, 22:55

Wow...bisher läuft mir die neue Scheibe sehr gut rein. Klingt insgesamt durchdachter und kompakter als "The Hunter" würde ich sagen.
Und es klingt auch nach einer erneuten Weiterentwicklung finde ich. Das mit "The Hunter, Part II" abztun wird der Scheibe finde ich nicht ganz gerecht, auch
wenn sie den eingeschlagenen Pfad schon auch irgendwo fortführen. Geiles Dinges! :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 1. August 2014, 17:58

Havoc hat geschrieben:Wow...bisher läuft mir die neue Scheibe sehr gut rein. Klingt insgesamt durchdachter und kompakter als "The Hunter" würde ich sagen.
Und es klingt auch nach einer erneuten Weiterentwicklung finde ich. Das mit "The Hunter, Part II" abztun wird der Scheibe finde ich nicht ganz gerecht, auch
wenn sie den eingeschlagenen Pfad schon auch irgendwo fortführen. Geiles Dinges! :)

Nach zig weiteren Durchgängen hat sich meine Anfangseuphorie etwas relativiert. Finde das Album immer noch stark, es ist aber nicht zwingend besser als "The Hunter"...aber wie gesagt schon etwas "anders". Ich lande hier am Ende wohl bei 8,5 Punkten...wie eigentlich bei so ziemlich allen Mastodon-Scheiben...die sind alle sehr stark, aber man hat immer das Gefühl, dass da noch ein letztes Quentchen zu einem echten Hammeralbum fehlt. Momentan würde ich vielleicht sogar "Blood Mountain" als ihr bestes Album ansehen.
@Pillamyd....habe gesehen, dass du das Teil jetzt auch besitzt.....und??
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 1. August 2014, 22:26

Mir fehlt zwar der direkte Vergleich zu "The Hunter", aber ich finde das Album verdammt stark. Ich hab das Album jetzt seit gestern. Und wenn ich Zeit hab läuft das Album. Leider arbeite ich die nächsten 8 Tage durch, so dass ich das Album wohl kaum hören kann. Aber der Erstdurchlauf war schon faszinierend. Ich weiß gar nicht bei welcher Platte ich das letzte Mal so bock drauf hatte es gleich nochmal zu hören. Schon sehr stark. Noten könnte ich aber noch keine verteilen. Da lass ich mir noch Zeit.

Außerdem liegt hier noch so ein Hammeralbum Namens "Judgement" herum, dass die gleiche Wirkung erzielt. Dilemma jedesmal zu entscheiden, welches Album man jezz hören will :grins:
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock