Ich will halt nicht irgendeine Liste posten, die dann gar nicht zum Thema passt, aber ich denk nochmals über das ganze nach.
|
|
10 x spannender Prog!Re: 10 x spannender Prog!Sorry, ich versteh den Zusammenhang zwischen CD und spannenden Prog noch immer nicht, aber egal
Ich will halt nicht irgendeine Liste posten, die dann gar nicht zum Thema passt, aber ich denk nochmals über das ganze nach. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: 10 x spannender Prog!Gibt es eigentlich schon das Genre Krimi-Prog?
Re: 10 x spannender Prog!
Du bist nicht allein, teile Deine Intention von Spannung.
Re: 10 x spannender Prog!Ich hab den Thread zwar damals eröffnet, habe das mit dem "spannend" allerdings nur von den Thrash-Threads übernommen. Der "Erfinder" des Begriffs war ich also nicht.
Spannend würde ich aber so verstehen, dass man bei einem Album...egal ob neu oder schon hundert mal gehört...einfach unbedingt weiter hören muss, da es so toll ist.
Re: 10 x spannender Prog!All diese schlaflosen Nächte, in denen ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe, was "Spannender Prog" sein könnte. All die Drogen, um doch mal wieder abschalten und ein wenig schlafen zu können. Vielen Dank auch, Havoc!
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: 10 x spannender Prog!Das Album ist wirklich spannend im Wortsinn. Ich habe es seit Jahren daheim, komme aber immer noch nicht richtig rein. Verdammt zum Leben...
So wollte ich das beim lesen des kompletten Threads auch eben definieren, so schwer ist das doch auch gar nicht zu verstehen? So wie man sich (z.B.) "Psycho" auch fünf Mal anschauen kann, ohne dass er weniger spannend wird, kann (oder will) ich mir diverse Alben auch am Besten nur mit Aufmerksamkeit und am Stück geben. Slough Fegs "Traveler", die erste Beyond Twilight oder Neurosis-Alben. Das ist Musik, die zu schade ist, um im Hintergrund beim Wäschaufhängen zu gurken, da kann man auch beim hundertsten Mal voll mitgehen, mitleiden und fiebert mit. Spannender Prog? "Reayer" von Yes, ich bin immer wieder baff, was da alles in kürzester Zeit um einen herum passiert, wuselt, schwirrt und durch die Lauscher flieg. Verbitterter Unruhestifter
Also ich seh mir Filme ja auch gerne öfter an, aber die Spannung ist nach dem ersten mal weg. Was beim fünten mal ansehen noch spannend sein soll (egal, welcher Film), ist mir echt ein Rätsel. Gleich springt Jason aus dem Gebüsch und haut dem Kerl die Machete in die Birne. Hach, wie spannend ![]() What if there is nothing more
Re: 10 x spannender Prog!Es gibt für mich schon ausreichend viele Scheiben, die ich als "spannend" bezeichnen würde. Das sind Alben, die immer wieder neue Facetten preisgeben, obwohl man sie häufig angehört hat. Aber auch Scheiben, die mich bei jedem Hören aufs Neue emotional komplett abholen und mich in immer andere Welten entführen. Als Beispiele seien hier mal Sacred Blade/Othyrworld, Aragon "Mouse", Spiral Architect, Watchtower, etc. genannt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 10 x spannender Prog!Neuen, spannenden Prog?
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|