Opeth

Re: Opeth

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. Mai 2014, 11:07

Jakob hat geschrieben:Bisher würde ich mich aber nicht als OPETH-Fan bezeichnen

Ich schon. Mir wird gerade mal wieder bewusst, dass ich eigentlich ein größerer Fan der Band bin als ich zuletzt dachte. "Heritage" habe ich mir ja nicht mal direkt gekauft.
OPETH gehört auf jeden Fall zu meinen Top 10 Bands.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. Mai 2014, 13:58

Feamorn hat geschrieben:Opeth sind wohl die einzige Band, bei der ich mir das "Fan-Sein" erarbeitet habe, weil ich Fan sein "wollte". ;) Ausgelöst durch einen Auftritt, ausgerechnet bei Rock am Ring, ich war hin und weg von der Bühnenpräsenz (genauer den Ansagen) des Meisters. Bis ich die Musik dann wirklich gemocht hab' hat es bis zum Watershed-Release gebraucht, da hatte ich mir, nach drei bis dahin nicht erschlossenen Alben (Deliverance, Damnation, Blackwater Park, jeweils von Freunden geschenkt oder günstig erstanden), zur Vorgabe gemacht "komm, eine Chance gibt es noch" und dieses Götterwerk direkt nach Release erstanden... Und da war ich dann wohl auch einfach "reif". :)

Gerade das mit den Ansagen kann ich in dem Fall total verstehen. Mikael ist einfach einer der besten Fronter, die man sich aktuell ansehen kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. Mai 2014, 21:06

Och menno.....jetzt war ich gerade so schön in Opeth-Stimmung.
Vielleicht ändern Sie das Cover ja auch noch mal. ;-) :(

Die schwedischen Progressive Legenden OPETH haben das Releasedatum ihres kommenden Albums “Pale Communion” deutlich verschoben. Ursprünglich hätte das Album am 17. Juni erscheinen sollen, der neue Termin ist nun der 26. August.

Bandkopf Mikael Åkerfeldt äußerte sich dazu wie folgt: “Many of you have heard the rumours already and we can now confirm that the release of ‘Pale Communion’ has indeed been pushed back to late August. Several circumstances prevented the band from delivering essential tools to Roadrunner in time which are needed to set up the album release properly and release schedule conflicts made us mutually decide on August instead of June.”
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 8. Mai 2014, 22:00

Was für ein Scheiss :dagegen:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Mittwoch 28. Mai 2014, 23:27

Jesus hat geschrieben:Ist ein Fake.

Du hattest Recht.

Das neue Cover ist nämlich dieses hier.

Bild
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 1. Juni 2014, 22:04

Schade, den Fake fand ich irgendwie besser.
Dafür bin ich aber nach zweimaliger Einfuhr von "Cusp of Eternity" derzeit ziemlich heiß auf das Album! Hoffentlich ist das dann im August auch noch der Fall....
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Freitag 6. Juni 2014, 10:27

enemy-of-reality hat geschrieben:Schade, den Fake fand ich irgendwie besser.

Den Fake fand ich auch ganz schick...aber eigentlich nicht mehr passend. Das neue Cover sieht schon mehr nach den neueren Opeth aus.
Und um so länger ich mir das Teil anschaue um so schicker finde ich es. Bin zufrieden. :)
Havoc

Beitragvon cgrage » Freitag 6. Juni 2014, 11:56

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon trent » Freitag 6. Juni 2014, 16:11

Nachdem ich gelesen hatte, dass bei dem neuen Album wohl wieder auf Growls verzichtet wird (hab ich zumindest so in Erinnerung), war ich ja eher skeptisch, da das letzte Werk ähnlich wie bei Jesus bei mir auch im Regal verstaubt. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, wann ich die das letzte Mal angemacht habe. Als dann vor ein paar Tagen der neue Song vorgestellt wurde, hab ich mal reingehört und es nach den ersten eineinhalb Minuten wieder ausgemacht, ich fand's eher belanglos, war aber auch nicht in der rechten Stimmung, mich damit näher auseinander zu setzen.
Nachdem ich dann jetzt hier die Diskussion seit meinem letzten Post gelesen habe, wollte ich dem Song nochmal eine Chance geben und siehe da, er gefällt mir doch ziemlich gut. Zumindest schon mal deutlich besser als das, was ich von der Heritage in Erinnerung habe. Insofern bin ich doch durchaus gespannt auf das neue Album.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Jakob » Freitag 6. Juni 2014, 19:00

Ich weiß auch nicht, warum ich "Heritage" gekauft habe. Steht bei mir auch nur rum. Das neue ist aber deutlich stärker und ja, ohne Growls ;-)
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock