|
|
OpethRe: OpethNo Way, klingt immer stets bemüht und völlig konstruiert, hart, röchel, ruhig, flüster und wieder retour. Geh weida!
Ich hab ja einige Alben in der Sammlung dank einer geerbten Sammlungsauflösung. Nö, wie neue Katatonia nix für mich, sondern eher für die hippe Rollkragenpullover-Sophisticated-Schicht. Für einfache Gemüter wie mich ist das 0,0 nix, nada, niente. Habe es oft versucht, es geht einfach nicht. Wenn wirr und verstrahlt, dann Devin Townsend. Der kanalisiert das für meine Nerven besser.
Re: Opeth
Die Krawallmacher sind wichtiger? Ohje, das schmerzt.
Und Holg hat doch glatt die beiden Platten miteinander vertauscht Also mal im Ernst: Das Ding hat Langzeitwirkung, rotiert hier seit Wochen und wird am Ende des Jahres ganz bestimmt in einer irgendwie gearteten Liste von mir auftauchen.
Re: OpethDanke für eure Eindrücke, Leute. Hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht das erwartete Überalbum wird. Mir hat nämlich auch ein Vögelchen gezwitschert, dass die Scheibe nach einigen Durchläufen einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlässt. Irgendwie ziemlich dröge, grösstenteils völlig unmetallisch und der Gesang nervt auch ein wenig. Einzelne Songs/Parts sind nicht übel, aber als Gesamtwerk bisher wohl nicht so recht überzeugend.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: OpethDamit wärst du bei Holg;
Ich teile solche Eindrücke nicht. Bin da bei Nils. Das Album kommt erst nach vielen Spins so richtig. Greade wieder im Auto, Song 3, Longtrack, sehr sehr geil. Äkerfeldt spielt mehr mit dem Gesang, der auf "Hertigae" ja sehr trocken und echt war. Heuer steckt mehr Technik dahinter, auch viele Overdubs und Mehrstimmiges. Metallisch ist die Scheibe nicht die Bohne, stimmt, das war mir aber noch nie ein Kriteruim zur UNterscheidung von gut und schlecht. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Das ist das Album aus dem aktuellen SC mit den meisten Spins bei mir. Eben weil ich auf den Knalleffekt gehofft hatte. Ich habe ihn quasi sehnlichst herbei gewünscht. Aber bei mir ist essogar eher anders herum. Es nervt mich eher mehr Mehr Technik? Hm, höre ich nicht. Auch kein Kriterium für besser oder schlechter bei mir. Mehrstimmiges? Ja, klingt wie Seife im Ohr. Metallisch? Nö. Aber das ist bei mir auch kein Kriterium zur Unterscheidung von gut und schlecht. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: OpethJa, es gibt Alben, die will man, aber es geht nicht. Wie bei Frauen (
). Es gab ja auch Leuts, die OPETH an sich sehr mögen, aber auf "Heritage" nicht konnten. Gottlob habe ich mit OPETH-Alben bislang immer schnell Freundschaft geschlossen, ich find das immer interessant, egal was für einen Ansatz sie fahren, aber wirkllich, ich verstehe nur zu gut, wenn man vom Album einer Faveband enttäuscht wird. Man hört und hört und wird dabei nur genervter. Dann gibt es aber immer noch die Hoffnung auf nächste . Allerdings würde ich empfehlen, nochmal ins FP reinzulauschen. Ich glaube irgendwie, dass wir nicht das richtige Endprodukt haben, es ist nicht ganz so klar und dynamisch, wie es sein soll(te), irgendwie ungemastert. Oder so.Realer Name: Thomas Becker
Na, ja, achte mal auf den Gesang, der ist bei "Heritge" wirklich kaum nachbearbeitet. Gut, wahrscheinlich war das ein arschteures Mikro, das buh sagt, wenn man nur reinatmet, aber insgesamt klingt "Heritage" sehr authentisch, sehr echt, sehr live. Die neue ist da schon anders, 'Cusp Of Eternity' mit seinen psychedelischen Spielereien z.B., ich meine schon, dass es mehr eine Studioarbeit ist als "Heritage". Vielleicht gefällt sie dir ja deshalb auch weniger? Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|